Neues Tire Trooper Evo Reifeninsert: Optimaler Felgenschutz made by Fischi

Neues Tire Trooper Evo Reifeninsert: Optimaler Felgenschutz made by Fischi

Die neuen Tire Trooper Evo Reifeninserts von Johannes Fischbach sollen nicht nur eure Reifen und Felgen vor Beschädigung schützen, sondern auch die Fahreigenschaften eures Mountainbikes verbessern. Alle Infos zu Fischis Tire Trooper Evo Reifeninserts gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Tire Trooper Evo Reifeninsert: Optimaler Felgenschutz made by Fischi

Wie gefallen euch die neuen Tire Trooper Evon Reifeninserts von Johannes Fischbach?
 

Anzeige

Re: Neues Tire Trooper Evo Reifeninsert: Optimaler Felgenschutz made by Fischi
Moin, das liest sich alles sehr interessant.
Was mir aber bei all den Insert fehlt, ist die Angabe zur Aufnahme von Dichtmilch.
Bisher habe ich 2 verschiedene Typen ausprobiert und war immer erstaunt wie schwer die Teile nach Absorbieren der Dichtmilch eigentlich werden.
Selbst nach einem Reifenwechsel werden die 150 ml Dichtmlich noch von den Insert aufgenommen und die Teile verhärten dadurch total. Fahr Komfort geht verloren.
So werden aus 150 g Insert-Werksangabe schnell 400 - 500 g und die Träge Masse merkt man total beim Ride.
Würde Fischis gerne mal testen…..
 
Genauso sehe ich es auch.
Dein bike wiegt mit vollgesaugten Inserts nicht nur 1kg mehr, sondern durch die Dichtmilch, die bekanntlich etwas aushärtet, geht auch Fahrkomfort verloren.

Fahre derzeit Pepis und wenn dort die Ummantelung auf Grund eines Snakbite die Tire noodle beschädigt, saugt sich diese voll. Bei mir ist fast die komplette Dichtmilch vom Insert aufgesaugt worden.

Neu ist alles top… und uneingeschränkt zu empfehlen.

Aber….
Wir sind keine Profi-Racer, die von den Herstellern gesponsert werden und zu jeder Ausfahrt neues Material verbaut bekommen, sondern wir wollen zuverlässige langlebige Biketeile bzw. Tuning, welches lange hält, was es verspricht.
 
Abseits der Milch würde mich auch interessieren ob man da auch Reifen wieder runterkriegt ohne das man Gewalt braucht und sie dann eierig laufen. Ins Felgenbett drückt sich nicht mehr viel?

Wenn der Reifen bis zum Lebensende drauf bleiben sollte, fände ich das eine nicht unwesentliche Angabe.
 
Zurück
Oben