Trek Powerfly 2019: Neue Powerfly-Modelle mit vielen Innovationen

Trek bedient doch in 2019 beide Kundenkreise, wer will kann doch auch Powerpack fahren im LT4 Plus oder FS 4

Auswahl ist natürlich nicht berauschend aber immerhin :cool:
 
Man muss da auch immer ein wenig vorsichtig sein und unterscheiden zwischen Bild und Realität. Dieser Stealth Bomber auf dem Artikelfoto sieht natürlich klasse aus. Motor perfekt integriert und Akku auch. Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass viele "Integrations Befürworter" zurück schrecken, wenn sie das Unterrohr in echt sehen.

So ging es mir, als ich zum ersten mal ein Moustache live gesehen habe. Das Unterrohr wirkte einfach gewaltig! Dann lieber nur teilintegriert. Ganz anders dagegen das Focus. Das sieht in echt einfach nur stimmig aus - würde für mich aber mangels entnehmbaren Akku nicht in Frage kommen.

Deshalb bleibe ich bei meiner Aussage: nicht die Integration in Form von größeren Unterrohren muss verbessert werden, sondern die Akkus müssen kleiner werden.
 
Die Akkus müssen kleiner werden. Stimme vollumfänglich zu. Ich selber würde dabei gerne auf 1-2 Zellen pro Ebene und etl auf eine komplette Ebene verzichten auch wenn das Ergebnis dann 350Wh lautet.

Aber der Markt will das nicht. Und die einzelnen Zellen werden nicht kleiner. Daher wird es so bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr kennt doch sicher die Standardfrage von Nicht-Pedelecern - "Wie weit kommt man damit?"...
Und dementsprechend werden halt überall die 500er verbaut. Eigentlich auch zu viel für meine Strecken, aber was soll man machen?

Ich für meinen Teil finde das neue 9.9 "leider" so dermaßen sexy, dass ich momentan überlege, mein FatSix leicht zu degradieren. Das Nicolai EBOXX schwirrte mir auch etwas im Kopf rum - jetzt heißt es im Grunde Carbonporn gegen Schweißnahtporn - Amerika gegen Deutschland - zu meinem Einsatzzweck passende Geo gegen (überwiegend) Bergabgeo..........
Mal sehen wer gewinnt - Engelchen oder Teufelchen.








Oder doch die Vernunft und die Regierung. ;)
 
Besitze seit kurzem auch das Powerfly 9.9 und kann die (teilweise) Kritik am 19er Modell nicht nachvollziehen.
Wollte letztes Jahr schon das LT9, auf den Bildern fand ich es Klasse, als ich es dann Live gesehen habe,war ich total enttäuscht.
Gerade das Unterrohr mit dem Semintegrierten Akku ging gar nicht.... so ein Klotz ...... da gefiel mir das 17er ja besser.
Aber, zum Glück sind Geschmäcker komplett verschieden. Das 9.9 ist aber schon ein Hingucker, edel und Wertig....
 
Ich habe das 9.9 seit einer Woche und leider erst 50k fahren können.

Die allerdings mit breitem Grinsen im Gesicht :-)

upload_2018-11-18_20-4-21.png
 
Ist doch klasse das jeder Geschmack anders ist und jeder seine Kaufentscheidung an andere Faktoren hängt. Nur so haben wir eine Auswahl an E-Bikes zur Verfügung die auch wirklich für jeden etwas bietet.Mein PF7LT stand im August im Eingang beim örtlichen Dealer, und als ich es dann eine Stunde durch den heimischen Wald bügeln durfte, war die Probefahrt auf der bunten Allmoutain Kasperbude vergessen ,und seit 1000km in allen Teilen der Republik, steht die mausgraue Schönheit hier im Wohnzimmer und entlockt mir morgens auf dem Weg zur Kaffeemaschine ein breites Grinsen, wenn ich an die nächste Tour denke. Meiner Meinung nach sieht Sch... anders aus, und so wie das Teil über die Trails geht,weiß ich das ich für meinenTeil alles richtig gemacht habe.

...aber ich akzeptiere auch das es da Leute gibt die das anders sehen:cool:
IMG_9545 Kopie.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück