Neues Fox Live Valve Neo-Fahrwerk im Test: Elektrisch, kabellos … aber auch besser?

Neues Fox Live Valve Neo-Fahrwerk im Test: Elektrisch, kabellos … aber auch besser?

Das neue elektronische Fox Live Valve Neo-Fahrwerk arbeitet nun kabellos, soll trotzdem schneller sein als der Vorgänger, wurde um Sensoren an den Bremsen erweitert und beeinflusst nur noch den Dämpfer. Wir haben es bereits getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Fox Live Valve Neo-Fahrwerk im Test: Elektrisch, kabellos … aber auch besser?

Würdest du dein E-Bike mit Fox Live Valve ausrüsten?
 

Anzeige

Re: Neues Fox Live Valve Neo-Fahrwerk im Test: Elektrisch, kabellos … aber auch besser?
Eine gut mechanisch eingestellte Gabel und Dämpfer sind super. Der Rest muss der Fahrer selbst mitbringen
Ich behaupte nicht, dass man sowas unbedingt braucht, aber ein gut eingestellter Dämpfer ist immer nur ein Kompromiss. Wenn nun der Dämpfer seine Einstellungen ständig den aktuellen Bedingungen anpasst, warum soll das kein Vorteil sein?
 
Ich kann mir so etwas nur am eMtb vorstellen, gekoppelt mit der Sensorik des eMtb (wie sie z.B. beim Amflow verbaut wird) und mit dem Akku des eMtb.

Aber insgesamt ein riesiger Aufwand für einen relativ kleinen Effekt. Das macht das Bike bei fortschreitender Systemintegration unnötig komplex und teuer. Lieber ein hochwertiger Dämpfer mit Lock Out.
 
wäre für mich ideal.
wie oft hab ich schon vergessen am trail runter, den dämpfer zu öffnen.
und dann wundere ich mich immer mitten im trail wieso das alles so hart ist...
 
Zurück
Oben