• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Moustache Game 150 & 160 im ersten Test: Trail oder Enduro – was darf es sein?

Moustache Game 150 & 160 im ersten Test: Trail oder Enduro – was darf es sein?

Die französische Firma Moustache Bikes präsentiert ihre neu entwickelte Game-Plattform. Neues Design, viel Detailliebe und Bosch CX Performance Gen5. Mit dem Game 150 und Game 160 kann man sich zwischen viel Pop oder Vollgas-Bügeln entscheiden. Den ersten Test gibt’s hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Moustache Game 150 & 160 im ersten Test: Trail oder Enduro – was darf es sein?

Was sagt ihr zur überarbeiteten Game-Plattform von Moustache?
 

Anzeige

Re: Moustache Game 150 & 160 im ersten Test: Trail oder Enduro – was darf es sein?
@Mitch, habt ihr euch vielleicht verschrieben ?

  • Akkukapazität 600 oder 750 Wh
Dürfte doch eher 800 sein oder irre ich da ?

Korrigiere mich mal selber, anscheinend bauen die wirklich den alten 750er in ein
neues Bike ein, verstehe wer will :cool:

Damit wäre das Bike für mich schon komplett raus,
beim Wiederverkauf kauft doch keiner mehr ne "alte 750er Möhre"
Modelljahr 2025 :biggrin:
 
@Mitch, habt ihr euch vielleicht verschrieben ?

  • Akkukapazität 600 oder 750 Wh
Dürfte doch eher 800 sein oder irre ich da ?

Korrigiere mich mal selber, anscheinend bauen die wirklich den alten 750er in ein
neues Bike ein, verstehe wer will :cool:

Damit wäre das Bike für mich schon komplett raus,
beim Wiederverkauf kauft doch keiner mehr ne "alte 750er Möhre"
Modelljahr 2025 :biggrin:
Der neue 800er ist dicker und wird somit nicht ins Unterrohr passen. Der alte 750er aber schon.
 
Damit wäre das Bike für mich schon komplett raus,
beim Wiederverkauf kauft doch keiner mehr ne "alte 750er Möhre"
State of the Art ist der 600er ...er spart 1,3Kg im Vergleich zum 750er ein.
Gewichtsreduktion fördert den Wiederverkaufswert ...und der ist ja bekanntermaßen am allerwichtigsten beim Erwerb eines eBikes. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem neuen Akkusystem hat man ja viele Möglichkeiten (Extender, Akkugrössen ect....)

Vielleicht ist ja auch der 600er in Verbindung mit dem 400er im Rucksack
der neue heiße Scheixx.

Erinnert auch an alte Zeiten, hatte ich in 2012 mit dem ersten Haifully ja auch :biggrin:
 
Leider funktioniert mein Moustache Game 8 immer noch richtig gut, allerdings sind die neuen Modelle eine Überlegung Wert, vor allen Dingen mit 750 plus Powerpack, bekommt man endlich mal eine Reichweite um auch ohne Aufladen eine etwas längere Tour abseits der Pfade zu unternehmen.
 
Allerdings finde ich die Akkuentnahme bei dem neuen Modell nicht so gelungen wie die bisherige, die war einfach unkompliziert, mal eben ein E-Bike auf den Kopf stellen, bringt die Bedienelemente in Gefahr..
 
Gibt es hier zufällig jemanden, der so ungefähr das Gewicht der hauseigenen Just-Moustache Aluminium Laufradsätze einschätzen kann?
Da finden sich leider im Netz oder Tests keinerlei Angaben dazu.

Wenn die bei gemutmaßten 2200g liegen, könnte man mit einem bspw. Newmen A30 LRS günstig knapp 500g einsparen.
Dann läge man beim Game 150.7 bei ca. 22,9 Kg, was ich für ein Full-Power in Alu mit entnehmbarem Akku nicht schlecht fände.
 
>23kg beim 150.7 ist mir noch zu viel, mein aktuelles Bike mit dem 625er Akku hat gut 26kg, den Unterschied spürt man wahrscheinlich kaum.. bei 21kg könnte ich, glaube ich, schwach werden :cool:

Ansonsten würde fast alles passen, bis auf die Kabelverlegung durch den Steuersatz.
Full Power im Alurahmen, mit entnehmbarem 600er Akku und halbwegs annehmbarem Preis...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kabelverlegung durch den Steuersatz.
???
Da ist nur das Kabel für das Display durchgeführt.
Bremsleitungen etc. gehen in den Rahmen und werden dort in Linern geführt.

Ich kann mir nicht recht vorstellen, wie man bei einem stabilen Alu-Rahmen mit Akku Entnahme bei 21 Kg landen soll.
Ein normales, motorloses Alu-Fully liegt heute bei 15-16 Kg.
Da kommen dann 3 Kg für den Akku, 2,8 Kg für den Motor, diverse Kabel/Display/Schrauben dazu, dann sind es schon 21-22 Kg.
Da das Unterrohr für den Akku dicker (= mehr Gewicht) sein muss, außerdem verstärkt aufgrund des Lochs zu Entnahme und dann noch die anderen Rohre etwas größer werden, damit die Proportionen/die Optik passen, kommt automatisch Gewicht dazu, das sich kaum einsparen lässt.
Ich würde mal vermuten, dass weniger als 22 Kg eine Riesenausnahme wäre. Und ob das dann langfristig stabil ist....
 
Also, für mich sieht das auf dem Screenshot so aus, als ob außer einem Kabel (für die LED Anzeige?) alles durch den Steuersatz geleitet wird ?
1735828541808.png
 
Stimmt, mit einem Alu-Rahmen mit entnehmbarem Akku auf unter 22kg zu kommen, ist sicher nicht einfach...
aber bei ähnlichem Akkuinhalt und ähnlichem Motor ist irgendwie auch kein doller (gewichts)technischer Fortschritt zu erkennen.
Für mich sind 2-3kg Gewichtsersparnis gegenüber meinem Bike dann absolut kein Kaufanreiz... zumal ja auch der Motor sich nicht stark geändert hat (das Klappern war mir schon immer egal)
 
???
Da ist nur das Kabel für das Display durchgeführt.
Bremsleitungen etc. gehen in den Rahmen und werden dort in Linern geführt.
.
Hab gerade eine Video gefunden, auf dem man sieht, dass tatsächlich fast alle Leitungen durch den Rahmen laufen, nur die dünnere Leitung geht durch den Steuersatz... sieht auf dem Bild auf der Moustach Seite etwas anders aus 🧐
 
Hab gerade eine Video gefunden, auf dem man sieht, dass tatsächlich fast alle Leitungen durch den Rahmen laufen, nur die dünnere Leitung geht durch den Steuersatz... sieht auf dem Bild auf der Moustach Seite etwas anders aus 🧐
Weil die Öffnung im Rahmen relativ weit oben ist würde ich sagen. Sieht man schön auf der rechten Seite. Bei anderen Bikes sind die eher mittiger vom Rahmen.
 
Zurück