Neue Fraezen Fußraste: Flat-Pedale für maximalen Grip und Stabilität

Anzeige

Re: Neue Fraezen Fußraste: Flat-Pedale für maximalen Grip und Stabilität
Die Zwei Pedale der Elben wurden im Zweiten Zeitalter von Celebrimbor, dem Enkel Feanors, geschmiedet. Anders als die Pedale der Menschen und Baigredakteure waren sie frei von Saurons Einfluss. Dennoch scheint das Eine Pedal auch für sie eine Gefahr dargestellt zu haben, vor allem in der Verlockung der Macht, die von ihm ausging.

Da ich ja keine Ahnung habe, frage ich mal! Ich denke, so etwas zu produzieren kostet Geld. Wieviel muss man also verkaufen, um die Knete wieder herein zu bekommen und dann noch einen Verdienst zu erzielen? Wie rechnet sich das? Scheint aber zu funktionieren, denn sonst wären diverse Firmen sicher schon pleite!

Moin,
mal wieder eine Pedale, die im Berührungsbereich der Schuhe glatt wie eine frisch polierte Glatze sind.

Warum? Ist das einfacher zu fertigen. Kostengünstiger?

Ich habe meine Pedalen in diesem Bereich gesandstrahlt. Dadurch sind die Teile extrem griffig, extrem rutschfest und somit Standsicher auch bei Nässe und hohen Kräften.

Für mich sind das alles Schönwetterpedaleurteile für ein dickes Portmonee.

Die Xpedo sind erstaunlich gut verarbeitet und leicht, aber leider relativ klein und nur mit Syntace Pins
vom Grip her zu gebrauchen. Fahre ich mit den Standardpins am Straßenrad.

https://www.bike24.de/p193325.html?...serToken=7d44a18d-70a0-4165-87af-b79f826479f5

270g - 69,99 €
nie wieder andere, bin sehr zufrieden. Habe 4 Sätze und alle funktionieren seit Tag 1 perfekt (Lager etc)
Nutze sie auf dem Gravelbike auch seit 4 Jahren, keine Probleme, nur mal die Pins getauscht für einen Zehner. Für MTB ist die Auflägefläche vielleicht etwas klein, hängt vermutlich von der jeweiligen Schuhgröße ab, für mich lag der Fokus beim Gravel mehr auf dem Gewicht, denke für das MTB braucht etwas Griffigeres, aber natürlich auch vom Fahrstil abhängig

So eine Aaron Pedale habe ich auch auf einem meiner MTBs, ebenfalls keine Probleme, ist meines Wissens aber Alibaba-Ware, einige der Produkte habe ich dort jedenfalls schon in der Vergangenheit gefunden. Also sollte man sich nicht zu viel kosten lassen oder mal bei Aliexpress vorbeischauen, wenn man Langeweile hat (Pedale, die den Xpedo zum verwechseln ähnlich sehen, gibt es dort im Übrigen auch, wie ich soeben feststellen musste, kann allerdings nicht sagen, ob plagiert, oder ob Xpedo sie auch einfach nur dort bezieht und umlabelt.. XD )

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben