Haibike XDURO Nduro 9.0 im Test: Langhubiges eMTB mit kraftvollem Yamaha PW-X

Haibike XDURO Nduro 9.0 im Test: Langhubiges eMTB mit kraftvollem Yamaha PW-X

Haibike XDURO Nduro 9.0 im Test: Ein E-Freeride-Bike wie es im Buche steht. Potentes Fahrwerk mit hochwertigen RockShox-Elementen, stabilem Rahmen mit moderner Formensprache und ein Yamaha PW-X Motor, der mächtig Druck auf die Kette gibt. Wie sich dieses E-Mountainbike in der Praxis schlägt, erfahrt ihr in unserem Review.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Haibike XDURO Nduro 9.0 im Test: Langhubiges eMTB mit kraftvollem Yamaha PW-X
 

Anzeige

Re: Haibike XDURO Nduro 9.0 im Test: Langhubiges eMTB mit kraftvollem Yamaha PW-X
@riCo Wäre schön, wenn ihr in den Tests schreiben würdet, welche Rahmengröße ihr gefahren seit und welche Größe (in Bezug auf die Körpergröße) ihr empfehlen würdet.
Bin es mal zum Testen in Größe L mit meinen 1,71m gefahren. Der Händler hat mir aber nur erlaubt, auf der Straße zu fahren, damit es nicht dreckig wird. Mir hat es eigentlich ganz gut getaugt in der Größe, aber auf der Straße ist es halt schwierig zu beurteilen und so richtig Erfahrung mit so langhübigen Bikes hab ich auch nicht...

Was meint ihr, welche Größe sollte ich nehmen?

Oh, ich dachte immer, dass es eindeutig ist, unsere Angaben (Bei der Angabe der Überstandshöhe und vom Gewicht ist es vermerkt). Bei uns fahren alle Tester Rahmengröße L. Ich bin 1,83 m groß, wie man meinem Profil entnehmen kann.

Bei einer Körpergröße unter 1,71 m würde ich dir zu Rahmengröße M tendieren. L dürfte einfach zu "groß" sein.
 
Zurück