5 Funk-Variostützen im Test: Welche kabellose Dropper Post ist die beste?

5 Funk-Variostützen im Test: Welche kabellose Dropper Post ist die beste?

Der Markt der Funk-Variostützen wird immer umkämpfter und mittlerweile gibt es eine recht ordentliche Auswahl an Stützen, die kabellos vom Lenker aus bedient werden können. Wir haben fünf Modelle von RockShox, Magura, Kind Shock, TransX und Fox gegeneinander getestet!

Den vollständigen Artikel ansehen:
5 Funk-Variostützen im Test: Welche kabellose Dropper Post ist die beste?

Funk oder Seilzug? Wie bedient ihr eure Variostütze?
 
Die Preisentwicklung im Bereich Komponenten ist noch perverser als bei Bikes selbst. Es ist allerdings zu befürchten, dass dieser ganze überteuerte Kram von viel zu vielen Menschen einfach mitgeleast wird und sich auch dadurch mit etabliert. Schade. Es müsste nur einmal sechs Monate geben, in denen alle Biker sich dieser Entwicklung durch strikten Nicht Konsum verweigern. Naiv, I know. Wird nicht passieren. Schade. Und ja klar, die Fox Neo ist mega! Aber nicht zum Preis eines Fahrrads.
 

Die Akku-Laufzeit:​

viel gerede keine Daten

Das ist ja auch je nach Benutzung unterschiedlich, wenn ich Trails oder Bikepark fahre da geht die laufend rauf und runter wenn ich aber Touren mit meiner Frau fahre dann maximal wenn ich irgendwo anhalte.
Also wie willst Du da Daten herbekommen. Meine reichen meist 2-3 Monate je nachdem wie viele Fahrten ich mache
 
Akku laden, 500x betätigen, Akku laden und Nachgeladene mAh messen, interpolieren auf Akku Kapazität. Nur so als Idee. Braucht aber kein Mensch weil die gefühlt ewig halten. Ich lade alle ~3 Bike Akku Ladungen die Axs Akkus nach. Nie Probleme gehabt.
 
Zurück
Oben