Transition Repeater E-Bike im Test: Ultimatives Ballerbike mit SRAM Powertrain

Transition Repeater E-Bike im Test: Ultimatives Ballerbike mit SRAM Powertrain

Transition Repeater PT im Test – das Ballerbike aus Bellingham mit 170-mm-Fahrwerk, SRAM Eagle Powertrain samt 720-Wh-Akku und voller Hütte. Wir haben das US-amerikanische Vollgas-E-MTB für euch auf Herz und Nieren getestet. Hier ist der ausführliche Testbericht!

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Transition Repeater E-Bike im Test: Ultimatives Ballerbike mit SRAM Powertrain

Was sagt ihr zum Transition Repeater PT?
 

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Re: Transition Repeater E-Bike im Test: Ultimatives Ballerbike mit SRAM Powertrain
Es gab vor ein paar Monaten ein Software Update für das Powertrain System, das diese ungewollten sporadischen shut-downs beseitigt. Hatte ich auch ein paar Mal bei meinem Propain Ekano 2 CF , seit dem Update ist es nicht mehr vorgekommen.
 
Naja, Preis, Ausstattung und Gewicht passen da so gar nicht zusammen..........
Naja, abgesehen davon, dass der Preis schon recht drüber ist, was willste denn noch ranschrauben? Axs komplett, Ultimate Fahrwerk, Carbonschüssel…
Und vom Gewicht her find ich’s auch okay für ein Ballerbike. So ein Amflow mag zwar nen stärkeren Motor haben, aber das Rad selbst ist schon ne ganz andere Kategorie als das Repeater…
Und ja 11,5k sind einfach deppert.
Wobei das Amflow ja auch 10,5k kostet und auch nicht nich besser ausgestattet ist.
 
Naja, abgesehen davon, dass der Preis schon recht drüber ist, was willste denn noch ranschrauben? Axs komplett, Ultimate Fahrwerk, Carbonschüssel…
Und vom Gewicht her find ich’s auch okay für ein Ballerbike. So ein Amflow mag zwar nen stärkeren Motor haben, aber das Rad selbst ist schon ne ganz andere Kategorie als das Repeater…
Und ja 11,5k sind einfach deppert.
Wobei das Amflow ja auch 10,5k kostet und auch nicht nich besser ausgestattet ist.
Das teuerste Amflow kostet 9999€ woher du die 500€ nimmst, keine Ahnung.

Dass das Transition wahrscheinlich mehr aushält, könnte ich mir auch gut vorstellen.

Kaufen würde ich beide nicht, weil mMn alles über 7-8 k überzogen ist. Sieht man ja dann im Sale. Aktuell kauft/least/finanziert keiner solche Hobel, weil viele Angst haben, was morgen ist.
 
Mir ging’s nur darum, dass Ausstattung und Gewicht so gar nicht zusammen passen sollten, was ich für meinen Teil schon so sehe.

Ich hab ehrlicherweise nicht genau geschaut, was das Amflow kostet,

Und ja, kaufen würde auch beide nicht, da bin ich voll bei dir. 😊
 
Transition hat beim Sitzwinkel nichts vertauscht, auch stimmen die Angaben in der Geo-Tabelle hier nicht.

Transition gibt seit Jahren den Sitzwinkel auf einer gemessenen Sitzhöhe an, auf diese Beziehen sich auch die Werte und somit kein effektiver Sitzwinkel wie bei anderen Herstellern üblich auf Stack.

Transition Repeater Geo.JPG


Der 79,2° Sitzwinkel bei S ist auf 600mm Sitzhöhe angegeben, die 79° beim XL sind auf einer Sitzhöhe von 780mm.

Diese 780mm sind z.B. meine Sitzhöhe bei 88cm Schrittlänge. Somit weiß ich welchen Sitzwinkel ich tatsächlich habe. Gleichzeitig wird der reale Sitzwinkel angegeben, somit kann jeder für sich den Sitzwinkel auf seiner Sitzhöhe ausrechnen.
Für mich die bessere Lösung als eff Sitzwinkel auf Stack, ich hatte noch nie ein Bike wo ich auf Stack gesessen bin. Tolle eff Sitzwinkel die durch einen furchtbaren realen Sitzwinkel vermurkst werden, bringen mir persönlich auch wenig.

Die Angabe (üblicher) eff Sitzwinkel stimmt also nicht. Dieser fällt steiler aus wenn man den üblichen effektiven Sitzwinkel nimmt.
 
Mein "Repeater" ist das Radon Deft. Ich bin das Transition Relay mal gefahren. Das war jedenfalls nicht doppelt so gut wie mein Deft. Sorry Jungs, aber bei dem Preis dürft ihr das behalten. x'D
 
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