Neues Commencal Meta Power SX 2025: „Kleines“ DH-Bike mit Bosch SX

Muss Bosch noch den SX loswerden oder haben die Hersteller noch zu viel Rahmenmaterial übrig? Das Rad hat 0,0 Wettbewerbsvorteil oder Anreiz
 
Wird wohl keine Massenwahre, findet aber bestimmt welche die das haben wollen, das Rad ist schön nur der Akku wäre mir auch zu klein, für Feierabendrunden reicht das evtl. wär längere Touren machen will oder mit dicken E Bikes mal mitfahren will, wird das schwierig.
 
Mir gefällt´s.
Angesichts der 120Kg Zuladung, Austattung und ein Alurahmen der zugelassen ist für "extreme Sprünge über 120cm" finde ich die 21Kg gar nicht so schlecht.
 
Is half ein commencal, das sind keine Leichtbau oder tourenräder. Das Meta v5 ist ja auch alles andere als leicht. Ich vermute mal das Ding geht top auf richtig roughen und anspruchsvollen trails
 
Ich finde das Rad auch mega. Und endlich mal ein Rad, wo das günstigere das deutlich schönere ist (zumindest nach meinem Geschmack).

Mich, als großen Fettsack, schreckt hier das Systemgewicht ab. Die günstigere Variante kommt in XL letztendlich bestimmt auf >23 Kg. Fahrfertig komme ich leider niemals auf 97 Kg ;)
 
Ich find´s optisch richtig mega (das weiße). Der SX und die feste 400Wh Akku Kombi ist allerdings nichts für mich, darum bin ich nicht der richtige Kunde für das Bike.
 
Das Bike macht 100% richtig fun, ohne es gefahren zu haben. Ziemlich nah an nem Ryvon LT + 38er Gabel.. nur dort durch Carbon Rahmen bisschen leichter und man kann am Parkplatz den Akku wechseln und weiter gehts… in 4.0er Version mit paar Upgrades eine richtig solide Basis.

170/170mm,
Bosch SX,
64er LW,
480er Reach,
442mm KS,
77er Sitzwinkel,
steifer und guter Rahmen.
Easy dran zu schrauben.

Wem das Commencal Konzept gefällt könnte sich das auch mal anschauen.
 

Anhänge

  • IMG_6647.jpeg
    IMG_6647.jpeg
    48,1 KB · Aufrufe: 76
Zurück