Runder Vorbau an Cube Stereo Hybrid 160 SLX 2023/2024

Cube_500

Neues Mitglied
Moin zusammen,
wünsche erstmal allen hier schöne Weihnachten ;)
Habe mir für mein Stereo einen Race Face Atlas Lenker + Spank Spoon Vorbau geholt.
Zufriedenstellend ist das Ergebnis mit den Vorbau auf diesen eckigen Cube Plastikspacern jedoch nicht..
Der Vorbau liegt nur vorne auf, hinten ist ein Spalt zwischen Vorbau und "Spacer".
Den Nippel der auf den obersten Spacer war (rastet im originalen Cube Vorbau ein), habe ich weggeschliffen, verbessert aber auch nichts an der Situation.
Es scheint ja hier irgendwelche runden Abschlussspacer zu geben, habe jedoch keinen mit Aussparrungen für die Leitungen gefunden.
Hat von euch jemand einen Tipp wie ich dieses Problem am einfachsten lösen könnte?
Anbei noch ein paar Bilder..

PXL_20241224_133556314.jpg

1000040539.jpg

1000040588_edited.jpg

Anzeige

Re: Runder Vorbau an Cube Stereo Hybrid 160 SLX 2023/2024
Und bei dem zweiten Link aus dem anderen Thema ja laut Beitrag theoretisch nicht oder? Da könnte ich meinen Steuersatzdeckel drauf lassen und dann nur die Spacer und die oberste Kappe ändern, seh ich das richtig?

Ich sehe da mal keine Dichtung.
Bei der ersten Lösung werden die Leitungen durch zwei Gummis durchgeführt. Sieht man bei der Neuware nicht, da die vorgefertigten Löcher noch durchstoßen werden müssen.

Naja ich dachte, dass bei der zweiten Lösung die Kappe mein oberstes "Spacerteil" ersetzt wo aktuell die Kabel rauskommen. Bin mir da aber auch absolut nicht sicher.

Zurück