neuer Vorbau am RE 375 - wie soll ich das Steuersatzlager umbauen?

Rotwild macht es einem ja echt schwer.
Einen neuen Vorbau einbauen mit einer anderen Länge ist so gut wie unmöglich, im Rotwild shop gibt es keinen Alternativ-Vorbau, und mit dem einbauten oberen Steuersatzlager geht nur der Original-Rotwild. Also muss ein neuer oberer Steuersatz rein. Aber welcher?

Konkret will ich eigentlich nicht das Lager selbst tauschen (das läuft noch gut), sondern einen neuen Lagerkonus und eine neue obere Abdeckschale einbauen. Die Gabel ist eine normle tapered Gabel mit 1 1/8 Schaft, das Lager hat einen Durchmesser innen 42mm/außen 52mm.

Bin seit Tagen am internet durchforsten und finde nichts passendes, vielleicht weiß hier einer weiter?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: neuer Vorbau am RE 375 - wie soll ich das Steuersatzlager umbauen?
Die Beschreibung Deines Problems ist für mich genau so wenig hilfreich.

Aus dem was ich vermuten kann:
Wenn Du einen normalen Steuersatzdeckel bzw. Top Cover für einen anderen Vorbau suchst, würde ich als erstes beim Hersteller des Steuersatzes (Acros) schauen.
Warum Du allerdings nach einem neuen Lagerkonus suchst 🤷🏼‍♂️

Ich kann es ja mal anders formulieren:

Das Lager hat einen Innendurchmesser von 42mm, die Gabel ist 1 1/8 Zoll, entspricht 28,6mm. Also ist ein Spalt von umlaufend ca. 7mm zwischen der Gabel und dem Lager.

Was brauche ich, damit ich einem normalen Vorbau montieren kann?

Nur eine obere Abdeckung reicht da ja nicht aus, deshalb die Frage nach einem Konus, der den Spalt überbrückt.

Und auf der acros Seite war ich schon, die hilft da nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Was bitte geht nicht?

Der Gabelkonus sitzt übrigens unten auf der Gabelbrücke.

1735574624676.jpeg

Die Kommunikation spare ich mir. Kommt eh nix sinnvolles dabei raus.

Aber das es ein Enduro ist, der Lenkwinkel steiler werden soll und es nur noch für einfache trails eingesetzt wird mache ich mir über die Haltbarkeit keine Sorgen

Zurück