Garmin Instinct 3 Serie: Multisport-Smartwatches mit AMOLED und Solar

Unendliche Akkulaufzeit unter Laborbedingungen vielleicht, sobald der Einstrahlungswinkel nicht mehr stimmt, ist das nichts weiter als ein nettes Gimmick.
War ja auch schon bei der Fenix Solar so "unter Realbedingungen fast nicht messbarer Kapazitätsgewinn"

Zum Wandern für Orientierungshilfe und Sport perfekt, zum Radfahrern nehme ich sie nicht.
Habe die Fenix 8- ohne Solar.
Die Solarausbeute ist viel zu gering

Schick, habe immer noch die Garmin Instinct 1 - geniale Watch. Hatte schon die Instinct 2 auf der Wunschliste, wenn meine mal den Geist aufgibt, jetzt wird es die 3. Aber welche :D ?
Nehme sie zum laufen und parallel zum Edge 530 zum biken. Einfach, robust, auf nötigste beschränkt, lange Akku laufzeit!

Habe meine Apple Watch verkauft weil ich faktisch nur die Uhrzeit genutzt habe und dann für 160 Euro eine Instinct 2 (ohne Solar, fand den rot/braunen Schimmer des Solarpanels nicht schick) gekauft. Lade die Uhr zwischendurch beim Duschen auf, ansonsten hält sie bei mir fast 14 Tage inklusive Schlaftracking.

Die neuen Instinct Modelle finde ich leider auf Grund der Schrauben am Gehäuse nicht so dolle, auch sonst sieht sie mir zu sehr nach Smartwatch aus, das hatten die alten Modelle deutlich schöner gelöst.

jo, die Schrauben gefallen mir auch nicht. Aber die Taschenlampe finde ich echt praktisch!
Am besten finde ich halt bei den Instinct Modellen die Akkuleistung und die Robustheit. Nutze den GPS Tracker fast täglich muss, aber recht selten laden. Bin mal gespannt wenn es mal einen Vergleich der Akkulaufleistung über alle Modelle der Serie 1-3 kommen. Meine Frau hat die Instinct 2 s - die ist wirklich schön klein, mit den Vorteilen der Instinct Serie.

Zurück