SUV-E-Bikes 2025: 20 praktische Alleskönner für jedes Terrain

Schöner Artikel, danke dafür. Mein nächstes commuter Bike wird definitiv ein Fully. Ohne ist man bei uns leider aufgeschmissen. Fahrradwege und Straßen sind hier eine Zumutung, ohne Federung geht eigentlich nix mehr sofern man nicht 20 ist und nen gesunden Rücken hat.

Leider nehmen die Hersteller einfach die MTB Rahmen und basteln Licht und Schutzbleche dran. Eine entspanntere Geo für lange Strecken fände ich persönlich besser.

Das Simplon sieht spannend aus, schade ist aber das es den Rahmen nicht in einer günstigeren Alu Variante gibt.

Bezüglich Gewicht interessiert es nicht jeden. Ich muss es nirgends hochschleppen. Ob nun 25,30 oder 40Kg spielt in der Ebene keine große Rolle. Für dynamische Fahrten im Gelände gibt´s vermutlich eh bessere Bikes. Auf Trails hab ich bisher noch keine SUV Bikes gesehen :coldsweat:.

Auf Trails hab ich bisher noch keine SUV Bikes gesehen
Da ich mir grad' so'n Teil zugelegt habe, könnte sich das bald ändern... 😁

1738689873139.png

Danke für den Link.
So etwas tolles hatte der Screen meines Uraltpads bisher nicht aus seinen Pixeluntiefen hervorprojeziert.

Die Mitnahme eines gewichtigen Abschließaccessoires kann man sich offensichtlich ersparen.
Sollte sich doch jemand zwecks unbefugter Mitnahme erbarmen, so ist diese Vergehen wahrscheinlich auch fußläufig verhinterbar.

Ja, ich übertreibe. Midnight yoke eben..

Zurück