Nachfolger für GHOST Hybride SLAMR X

wormux

Neues Mitglied
Hi zusammen,

ich suche einen Nachfolger für mein GHOST Hybride SLAMR X aus 2019 welches wegen eines Motorschadens nicht mehr fahrtüchtig ist.
Gibt es heute noch ein Rad was ähnlich leicht und agil ist aber trotzdem genug Power hat? ich fand das Rad vom Fahrgefühl schon immer ziemlich einzigartig.

Oder lohnt es nochmal zu investieren und das Rad wieder fit zu machen?

Gruß
Andi

Oder lohnt es nochmal zu investieren und das Rad wieder fit zu machen?

Ist eine Überlegung wert. Ich selber fahre auch das GHOST Hybride Slamr X (das 4.7), hab es mir vor 2 Jahren gebraucht gekauft als Leasingrückläufer quasi im Neuzustand gekauft und finde es spitze.

Wenn du mit dem Bike glücklich bist, dann kannst du dich mal umschauen. Der E8000 ist oft günstig im Netz zu finden, der Austausch sollte nicht so schwer sein. Offiziell als Ersatzteil können ihn die Händler auch problemlos bestellen. Die Akkus sind zwar nicht die besten, dafür aber auch günstig zu bekommen.

Ghost path riot
Gerade unschlagbar über 50% reduziert
Das Advanced für 3500€ ist schon ein krasses Angebot - schreib mir doch sowas nicht, dann komme ich in Versuchung! :D

Wie gut ist denn der Fazua? Gibts da auch so viel Probleme mit, wie mit dem alten? Hatte mal ein E-Gravelbike mit dem Ride50, das hab ich irgendwann verkauft weil der Motor nur Zicken machte.

Bin eher ein größerer kräftiger Typ, weil ich auch Kraftsport etc. mache, wiege daher im Winter um die 100kg, im Sommer zwischen 93 und 96kg.

Wie es beim TE aussieht kann ich nicht einschätzen - wenn er kleiner und leichter ist, wäre das in der Tat ein tolles Angebot.

Ghost path riot
Gerade unschlagbar über 50% reduziert

Krass, danke dir, habe es direkt bestellt. :). Bei dem Preis lohnt sich die Anschaffung eines neuen Motors für mein altes Bike nicht mehr. :

https://www.klbikes.de/riot-path-ad...MIvLiZ2tC0iwMVj5GDBx0vKBCUEAQYASABEgIcKvD_BwE
Wie es beim TE aussieht kann ich nicht einschätzen - wenn er kleiner und leichter ist, wäre das in der Tat ein tolles Angebot.
Ich bin 1,80 groß und wiege 82kg - das ist also kein Problem :)

Also wenn ich nicht soviel Skepsis bezüglich des Fazua Motors hätte und ein kleinerer, leichterer Fahrer wäre, dann hätte ich bei dem Angebot auch direkt zugeschlagen. Aber bei meinem Kampfgewicht und den Höhenmetern die ich fahre, macht das glaube ich wenig Sinn. Zudem ich eben gesehen habe, dass das Bike auch nur bis 120kg Gesamtgewicht zugelassen ist.

Zurück