• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Spezieller Rucksack für eBiker: AMPLIFI E-Track

Spezieller Rucksack für eBiker: AMPLIFI E-Track

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTYvMTAvRUhGMTMzMTIyODBweF8xNDRfZHBpX2VtdGJuZXdzX0hlYWRlci5qcGc.jpg
Mit dem E-Track bringt Amplifi einen Rucksack auf den Markt, der sich mit Details wie einem speziellen Ersatzakku-Fach speziell an eMTB-Fahrer wendet. Alle Infos!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Spezieller Rucksack für eBiker: AMPLIFI E-Track
 
Hatte mich schon gewundert, dass nicht schon längst jemand auf die Idee gekommen ist.
Ist natürlich 'ne Luxuslösung. Ein normaler Bikerucksack, vernünftig gepackt, erfüllt diesen Zweck ebenso ... ;)

Einen reinen Zentriereinsatz für einen normalen Rucki würde ich mir hingegen wahrscheinlich schon zulegen.
 
Hatte mich schon gewundert, dass nicht schon längst jemand auf die Idee gekommen ist.
Ist natürlich 'ne Luxuslösung. Ein normaler Bikerucksack, vernünftig gepackt, erfüllt diesen Zweck ebenso ... ;)

Einen reinen Zentriereinsatz für einen normalen Rucki würde ich mir hingegen wahrscheinlich schon zulegen.

Es ist schon sehr praktisch, wenn der schwere Akku nicht lose im Rucksack "hin und her fliegt", sondern fest in einer zentralen Position verzurrt ist.
 
Im Vergleich zu einem bewährten Deuter Trans Alpine ein ambitionierter Preis.
Na ja, Pedelec Zuschlag eben :p
 
Ach was .. wenn der Tretschwache 600 € und mehr für einen Zweit Akku ausgibt dann ist das bisschen Geld für den Rucksack auch noch drin. :happyblush

Als Hersteller würde ich mal über eine komplette E-Bike Kollektion nachdenken.. E-Bike Schuhe-Hosen-Helm …usw.:openedeyewink:
 
Wieso auch nicht, gibt ja Downhill Shirts, Enduro Hosen... die E-Bike Kollektion braucht einfach ein wenig Winddichter zu sein, weil man ja nicht so schnarchlangsam unterwegs ist und sie darf ein wenig robuster sein, weil man nicht auf jedes Gramm achten muss :-)
 
Der Deuter hat aber keinen Rückenprotektor verbaut, oder?

Da Rico genauso wie ich, Rennsport mit dem ebike betreiben, sollte man die restlichen normalos über das Reglement bei Enduro Rennen aufklären.

Da ist ein Rückenprotektor Pflicht. Deshalb ist es wichtig, da man mit Rücksack fährt und keine weiteren Shirts oder Kleider anhaben will, dass da ein Rückenprotektor verbaut ist. Jetzt kommt die Frage, warum mit Rucksack. Weil man seinen Fullface helm mitführen muss, kann, will und die Trinkblase.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.
 
Wieso auch nicht, gibt ja Downhill Shirts, Enduro Hosen... die E-Bike Kollektion braucht einfach ein wenig Winddichter zu sein, weil man ja nicht so schnarchlangsam unterwegs ist und sie darf ein wenig robuster sein, weil man nicht auf jedes Gramm achten muss :)

Dem stimme ich zu! Spezielle Bikewear für eBiker wird kommen. Denkt mal an die vielen User, denen dieser bunte Bikestuff nicht taugt. Leute die sich mit der normalen Bikewear nicht identifizieren können und sich abheben wollen. Natürlich möchten die ne eigene Klamottenlinie.
Dazu kommt, dass für den eBiker wieder ganz andere Stoffe genutzt werden können. Das Thema "Schweiß und Feuchtigkeitstransport" spielt hier eine ganz andere Rolle, als bei einem Fahrer ohne Motor. Beispiel: Mir persönlich waren Jacken aus Softshell auf dem analogen Bike (non eBike) immer zu warm und ich hab geschwitzt wie ein Irrer. Wenn ich heute mit dem digitalen Bike (eBike) unterwegs bin, dann trage ich die Softshell-Jacke voll gern, denn ich schwitze bergauf nicht mehr so arg und das Tragegefühl von weichem Softshell ist einfach grandios. :-)
 
... da ist ein Rückenprotektor Pflicht. Deshalb ist es wichtig, da man mit Rücksack fährt und keine weiteren Shirts oder Kleider anhaben will, dass da ein Rückenprotektor verbaut ist. ...

Jupp, das stimmt. Bei Rennen ist der Rückenprotektor oftmals Pflicht. Und da ist es praktisch, wenn eben dieser im Rucksack integriert ist.
Aber auch ohne Rennsport ist ein unauffälliger, leichter Rückenprotektor, der direkt im Rucksack verbaut ist, echt nützlich. Er schützt euer zweitwichtigstes Körperteil. 1. Kopf - 2. Rücken - 3. ähm ... das kann sich jetzt jeder selbst ausmalen. ;-)
 
Die neue Version des Deuter Attack ist auch nicht viel preiswerter.
Mit Akku im Fach finde ich den normalen Protektor aber zu dünn. Da darf es
gerne ein zweiter oder dickerer sein.
Das Fach finde ich i.O., aber so wie ich das sehe, ist auch im E-Track nur ein
normal dicker Protektor. Für den Akku-Transport imho zu wenig, wenn auch
besser als nichts:cool:

Gruß Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das sehe hat das Akku Fach noch ein wenig Luft. Da kann man bestimmt noch eine Lage härteren Schaumstoff o.ä. zwischen Akku und Rucksack (Richtung Rücken) reinschieben. Für die neuen Shimano Akkus leider nicht geeignet :( Die haben nämlich keinen "Tragegriff" mehr :/ Man kann ihn also nicht festkletten, außer er würde von der Länge unter dem Klett sitzen.. Aber der dürfte ähnlich lang wie die 500er Bosch Akkus sein.

Gruß
 
Zurück