• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Pimp My E-Bike: BH Atom-X von Steffen Krill

Anzeige

Re: Pimp My E-Bike: BH Atom-X von Steffen Krill
Rekon? Gruselig!

Vor allem vorne! Hinten hätte ich ja verstanden!

Sonst gefällt vor allem der LRS mit der wunderschönen Nabe! Über die Form des Rahmens mögen sich die Geister scheiden aber ich find ihn schön!
 
Empfinde ich als recht logisch warum der Rekon vorne als gruselig bezeichnet wird. Ich selbst verstehe es auch nicht, warum hinten ein sehr griffiger Reifen montiert ist und vorne ein schwächer profilierter Reifen. Ich selbst fahre am Hardtail diese Kombi in umgekehrter Variante und finde die super. Aber da wir den Fahrer und seine Beweggründe nicht kennen muss die Kombi für ihn taugen.
 
War nicht auf die Kombi bezogen, sondern nur auf den Rekon, den find ich gar nicht übel, besonders bei FR.
 
Ja, die Reifenkombi ist mehr als erstaunlich. Man nimmt vorne immer den profilierteren Reifen um Grip zu haben und hinten einen mit weniger Profil zwecks geringerem Rollwiderstand. Gut, bei einem E-Bike kann ein höherer Rollwiderstand mit etwas mehr Motorunterstützung kompensiert werden und man kann mit mehr Profil auch hinten mehr Grip aufbauen. Sprich vorne und hinten ordentlich Profil wäre vertretbar. Aber wie geschrieben, vorne wenig Grip und dann auf der Nase liegen macht überhaupt keinen Sinn.

Zurück zum Rad: Die Änderungen sind größtenteils gut und sinnvoll, ändern aber nichts an der Tatsache, dass ICH den Rahmen pottehässlich finde und er in MEINEN Augen aussieht, als ob man damit gegen die Wand gefahren wäre und der Rahmen nun schwerst gestaucht ist.
 
Thema Reifen: Der Rekon war vorne montiert, weil er zum Zeitpunkt als wir das E-MTB gezeigt bekamen kein DHF verfügbar war. Mittlerweile, so versicherte mir Steffen, ist vorne ein griffiger Maxxis DHF montiert.
 
@riCo: Ich bin regelmäßiger Leser Eurer schönen Seite, und einen Verbesserungsvorschlag hätte ich: Die Texte Eurer Artikel lesen sich manchmal wie aus einem Herstellerprospekt kopiert. Voll blumiger Superlative und Marketingversprechen. Zitat aus dem Nox Hybrid Test:
Der Brose Drive S Alu ist ein flüsterleiser Motor, der im Performance-Bereich zu Hause ist. ... Der hochwertige Motor entkoppelt oberhalb der 25 km/h komplett.
Bei "flüsterleise", "Performance-Bereich" und "hochwertig" schalte ich sofort auf Durchzug. Da würde ich mir mehr kritische Distanz zum Sponsor des Test-Wochenendes wünschen.
Und so wirkt auch dieser Artikel über das Bike des BH Marketing-Strategen arg gewollt. Ich kann leider nicht nachvollziehen, was an diesem Rad besonders sein soll.
Ich hoffe, ihr versteht das, wie es gemeint ist: Als konstruktive Kritik!
 
Sieht aus wie die Giant Glory DH von 201?

findest Du?

aHR0cHM6Ly9iaWtlbWFya3QtaW1hZ2VzLm10Yi1uZXdzLmRlLzAvMS8xLzQvMi9fL2xhcmdlX2ltYWdlMTExMTEuanBn.jpg

ich find das schön für 2011...
 
Steffen ist Marketing Manager bei BH Bikes und begeisterter E-Biker. Wenn er sich nicht gerade mit Marketing-Strategien beschäftigt, trinkt er Kaffee, schneidet spanischen Schinken und Käse auf oder sitzt auf dem E-MTB. Auf unsere Frage nach sportlichen Erfolgen schaut Steffen verdutzt, grinst und zuckt mit den Schultern.

Danke Steffen, Dich braucht die Emtb-Welt. BH ist mir jetzt wesentlich sympatischer geworden!!!

Ich habe auch gehört das Kettler pleite geht, die bräuchten wohl eine ordentliche Marketingmaschine, wie den Steffen, damit das ganze wieder rollt. Oder war er schon vorher bei Kettler? "Räusper"

Der Typ hat meiner Meinung nach keine Ahnung davon was entworfen wurde. Er gibt nur seinen Namen dafür her. Und das auch noch richtig schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück