Evoc FR Trail E-Ride im Test: Was taugt der Akku-Rucksack im Dauereinsatz?

Evoc FR Trail E-Ride im Test: Was taugt der Akku-Rucksack im Dauereinsatz?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTgvMTEvZXZvYy1oZWFkZXItMS5qcGc.jpg
Akku-Rucksäcke werden unter E-Bikern immer beliebter. Der Evoc FR Trail E-Ride ist bereits seit Frühjahr 2018 auf dem Markt und wird von uns seitdem als 20 l Version im Dauereinsatz getestet. Hier erfahrt ihr, wie sich der E-Bike-Rucksack im harten Trail-Einsatz geschlagen hat.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Evoc FR Trail E-Ride im Test: Was taugt der Akku-Rucksack im Dauereinsatz?
 

Anzeige

Re: Evoc FR Trail E-Ride im Test: Was taugt der Akku-Rucksack im Dauereinsatz?
Wie empfandet ihr die Trinkblasen Schlauchführung von unten ? Das hatte mich etwas abgehalten ?
Wie im Artikel erwähnt, war die Führung des Trinkschlauches und die Platzierung der Trinkblase gewöhnungsbedürftig. In der Praxis funktioniert das alles schon, aber unterm Strich gefällt uns der Schlauch der über die Schulter kommt irgendwie besser.
 
Ich führe den Trinkschlauch einfach oben mittig zwischen den beiden Reißverschlüssen raus, funzt einwandfrei und gefällt mir besser als das Gefriemel untenraus...

Ansonsten bin ich recht zufrieden mit dem Teil, der Akku ist schnell verstaut bzw. ausgepackt und sitzt trotzdem bombenfest. Abnutzungserscheinungen gibts bisher auch noch keine.
 
Ein klasse Rucksack, leider ist die Bewegung beim trinken mit dem Kopf (Schlauch scheinbar zu kurz) nach unten eher schlecht im Trail. Die Trinkblase wandert, wie beschrieben nach rechts oder links, wenn nichts weiter verstaut ist wie z.B. eine Jacke, zudem knickt der Schlauch oft ab (Camelbak). Abhilfe würde eine individuelle Trinkblase schaffen z.B. mit zwei Kammern, so das diese nicht so auf dem Akku aufliegt, der Schlauch müsste etwas länger sein und der Punkt wo der Schlauch in die Blase geht seitlich eingesetzt sein oder von unten und nicht von oben, dann wäre diesbezgl. alles etwas besser?!
 
Ich bin mit E-Ride jetzt bestimmt 2000 km unterwegs. Anfänglich hatte ich auch bedenken wegen der Führung vom Trinkschlauch. Mit meiner alten Trinkblase von Source hat das alles nicht so richtig funktioniert, der Source Trinkschlauch ist immer wieder abgeknickt und ich konnte kein Wasser ziehen. Habe mich dann entschlossen die original Trinkblase von Evoc mit dem isolierten Trinkschlauch zu kaufen. Vorteil Nr.1 der Schlauch knickt nicht mehr ab. 2. Dadurch das der Schlauch von unten kommt steht er direkt vor meinem Mund, was ich als wirklich optimal empfinde und der 3. Vorteil, wenn ich den Ruckssck abstelle und mal wieder vergessen habe die Schutzkappe auf das Mundstück zu setzen, liegt dieses nicht mehr im Dreck, wie bei meinem alten Ruckssck. Übrigens stimmt das was man über die Evoc Trinkblase lesen kann....das schmeckt die ersten male wirklich ganz schön nach Plastik. Die Trinkblase ist mir übrigens noch nie verrutscht vielleicht habe ich mehr Utensilien mit dabei.
 
Zurück
Oben