Neuvorstellung: Giant Full E+ Pro & Full E+ SX Pro

Neuvorstellung: Giant Bikes stellt mit dem Full E+ Pro und Full E+ SX Pro zwei neue Modelle vor. Bei beidem E-Bikes handelt es sich um Fullies, die mit dem neuen PW-X Motor von Yamaha ausgestattet sind. Wir konnten beide E-Bikes für euch beim Presse-Launch auf Korsika Probefahren. Hier bekommt ihr einen ersten Eindruck über beide eMTBs.


→ Den vollständigen Artikel "Neuvorstellung: Giant Full E+ Pro & Full E+ SX Pro" im Newsbereich lesen


 
Wenn dem so wäre dann ist es ein Top-Wert….oder eben nur ein Werbe-Traum-Wert :rolleyes:

Wahrscheinlich in Rahmengröße S :D

Ansonsten, weiß nicht so Recht, sieht mir danach aus als hätte der Konstrukteur sich die Rahmengeo von den alten Haibikes abgeschaut. Kurz und hoch.

Sind die Bikes so Neu das sie noch garnicht auf der Giant- Seite eingepflegt wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich in Rahmengröße S :D

Ansonsten, weiß nicht so Recht, sieht mir danach aus als hätte der Konstrukteur sich die Rahmengeo von den alten Haibikes abgeschaut. Kurz und hoch.

Sind die Bikes so Neu das sie noch garnicht auf der Giant- Seite eingepflegt wurden?

Die Geo finde ich auf dem ersten Blick auch eigenartig. Allerdings habe ich ein gewisses Vertrauen in Giant weil das Trance und Reign genial sind.

Dei Bikes sind übrigens schon auf der Homepage, hab diese aber auch erst auf dem zweiten Blick gefunden.

Beim Gewicht steht keine Angebe, aber dafür dieser Text:

"Wie schwer ist das Fahrrad ? Das ist eine vielgestellte Frage. Zur Bestimmung des Gewichtes bei Fahrrädern gibt es keinen einheitlichen Industriestandard, was einen seriösen Vergleich von Gewichtsangaben nahezu unmöglich macht. Ein Fahrrad ist ein komplexes technisches Produkt. Fahrfreude wird von vielen Faktoren wie Sitzposition, Rahmengeometrie, Rahmenmaterial, Rahmenverarbeitung, Federungstechnologie, Laufrädern und Reifen bestimmt."

Die prahlen also vererst nicht mit der Gewichtsangabe, finde ich seriös.
 
Die Gewichtsangaben bei Giant auf der Deutschen Seite sind normal bei Giant Deutschland an einem Fahrfertigen Rad mittlerer Größe ohne Pedale ermittelt. Weil die das selbst machen und die Räder teilweise online sind bevor sie hier sind haben mache Gewichte, andere nicht. Ich denke die Gro versteht sich nicht als reinrassig all Mountain Geo sonder hat auch eine etwas komfortabel sitzende Zielgruppe im Sinn. Gibt ja im EMtb Bereich auch viele Quereinsteiger.
 
Hi,

ich bin kurz davor das "0 SX Pro" zu holen.
Es liegen mir 2 Angebote für neue/nichtgebrauchte Räder vor:
1. 2018er 0 SX Pro in M oder L, mit Saint statt Guide Re Bremsanlage. Preis total: 6000 EUR
2. 2017er 0 SX Pro in M, mit Saint statt Guide Re Bremsanlage. Preis total: 5000 EUR

Bzgl. Bremse, ich will definitiv die Saint :)
Bzgl. Größe ob M oder L, bin ich noch unentschieden. ich bin 181cm mit 84cm Schritt. Laut Specs kommt mir der Reach der M Größe schon sehr kurz vor, und M hat auch nur 100mm Sattelabsenkung, was ich persönlich als zu gering erachte für Enduro. Evtl. rüste ich dann gleich auf was anderes Um mit min 125-150mm. Werde in den kommenden Tagen die beiden Größen mal probefahren...

Bzgl. 2017 vs 2018:
Laut Giant Specs liegen die Unterschiede zwischen den 2017er und 2018er Versionen nur beim Dämpfer (RCT 2018 vs RC3 2017) und bei der Nabe/Speichen. Nabe und Speichen sind mir "egal", bzw. denke ich dass das kein großer Unterschied sein wird. Aber beim Dämpfer bin ich mir nicht sicher, ob mir nicht sogar der alte 2017er RC3 lieber wäre. RC3 hat Lockout, Pedal, Offen. RCT hat nur Pedal und Offen, allerdings dann noch ne Low Speed Druckstufenanpassung im Offenen Modus, den die RC3 glaube ich nicht hat. Was meint Ihr, kann man auf Lockout verzichten und ist die Druckstufenanpassung der RCT aufjedenfall die bessere Wahl für Enduro/Bikeparks? Ich werde das bike 1/3 Allmountain, 1/3 Bikepark, 1/3 Teer/Waldstrasse fahren. Würde ich den Lockout auf Teer/Waldstrasse, allmountain uphill nicht missen wollen?

Merci und LG, Martin
 
Zurück