Hi,
ich bin kurz davor das "0 SX Pro" zu holen.
Es liegen mir 2 Angebote für neue/nichtgebrauchte Räder vor:
1. 2018er 0 SX Pro in M oder L, mit Saint statt Guide Re Bremsanlage. Preis total: 6000 EUR
2. 2017er 0 SX Pro in M, mit Saint statt Guide Re Bremsanlage. Preis total: 5000 EUR
Bzgl. Bremse, ich will definitiv die Saint
Bzgl. Größe ob M oder L, bin ich noch unentschieden. ich bin 181cm mit 84cm Schritt. Laut Specs kommt mir der Reach der M Größe schon sehr kurz vor, und M hat auch nur 100mm Sattelabsenkung, was ich persönlich als zu gering erachte für Enduro. Evtl. rüste ich dann gleich auf was anderes Um mit min 125-150mm. Werde in den kommenden Tagen die beiden Größen mal probefahren...
Bzgl. 2017 vs 2018:
Laut Giant Specs liegen die Unterschiede zwischen den 2017er und 2018er Versionen nur beim Dämpfer (RCT 2018 vs RC3 2017) und bei der Nabe/Speichen. Nabe und Speichen sind mir "egal", bzw. denke ich dass das kein großer Unterschied sein wird. Aber beim Dämpfer bin ich mir nicht sicher, ob mir nicht sogar der alte 2017er RC3 lieber wäre. RC3 hat Lockout, Pedal, Offen. RCT hat nur Pedal und Offen, allerdings dann noch ne Low Speed Druckstufenanpassung im Offenen Modus, den die RC3 glaube ich nicht hat. Was meint Ihr, kann man auf Lockout verzichten und ist die Druckstufenanpassung der RCT aufjedenfall die bessere Wahl für Enduro/Bikeparks? Ich werde das bike 1/3 Allmountain, 1/3 Bikepark, 1/3 Teer/Waldstrasse fahren. Würde ich den Lockout auf Teer/Waldstrasse, allmountain uphill nicht missen wollen?
Merci und LG, Martin