Das ist doch völlig egal. Wo ziehst du die Grenze? Top 10 wird nicht verändert...danach können wir mal über die Platzierungen diskutieren? Ob auch jeder mit seinen Platz zufrieden ist?
Warum soll dann Leute, welche keine Chance auf die Top10 haben, überhaupt an einen Wettkampf teilnehme, wenn die Ergebnisse gewürfelt werden? Ist ja wie auf dem türkischen Basar.
Die Leute zahlen Startgeld, da haben Sie auch das Recht auf eine faire Bewertung. So einfach ist das. Ist dies nicht möglich, muss das Ergebnis gestrichen werden und falls dies nicht möglich, die Meisterschaft abgesagt werden.
Und bei Fehlmessungen reden wir nicht nur von den hinteren Startplätzen. Ich bin mir da ziemlich sicher, das auch vorne etwas schief gelaufen ist....
Aber das ist ja nicht alles. Für mich war es das erste Mountainbikerennen, habe aber dafür in anderen Sportarten auf Internationalen Wettkämpfen teilgenommen. Denke als schon die Situation einschätzen zu können.
Zuerst gehört für mich einmal definiert, ob es sich um einen offene Meisterschaft handelt oder nicht. Falls ich Starter aus anderen Ländern zulasse, kann es nicht sein, das ich deren Ergebnisse nicht honoriere oder erwähne. Dann gehören einfach 2 Podien gemacht, ein Wettkampfpodium und das Deutsche Meisterschaftspodium. Aber jeden Teilnehmen lassen und dann deren Leistung nicht erwähnen, ist einfach ein riesiges NO GO.