E-Tour du Mont Blanc: Zwei Schweizer holen den Sieg

E-Tour du Mont Blanc: Zwei Schweizer holen den Sieg

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTkvMDgvQ1ZvbGxtZXIyLmpwZw.jpg
Die erste E-Tour du Mont-Blanc (E-TMB), die im Rahmen des Verbier E-Bike Festivals von 14. bis 16. August 2019 stattfand, ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Tour du Mont Blanc: Zwei Schweizer holen den Sieg
 
4 Akkus pro Etappe, Wechsel an Versorgungspunkten:
9. BATTERIES / TECHNICAL SPECS a. Batteries specs As we consider that R&D is part of the E-MTB spirit, we don’t want to give other limitation than a daily Energy capacity per rider. For 2019, this capacity must be in the range of 1.950Wh up to 2.100Wh. Exemple : - Riders who have a bike with batteries of 500Wh will have 4 batteries per day (2 at the start + 2 at the refueling point). - Riders who have a bike with batteries of 650 or 700Wh will have 3 batteries per day (2 at the start + 1 at the refueling point). The Organizer will organize 1 refueling point per stage, where competitors will have access to their spare batteries that they will exchange with the used batteries. This point will be communicated with the final route in order to let the teams adapt their strategy and their timing in function of the location of the refueling point. b. Other information Exchange of batteries are allowed inside the team, for example if a rider is consuming less energy than his team-mate, but not with other teams even if they have decided to stop the race. Refueling outside of the official refueling points or battery exchanges given by friends, or left along the race track is strictly forbidden. Batteries will be marked during the scrutineering by painting.

Verbier E-Bike Festival - E-TMB.jpg

GPX kann hier heruntergeladen werden:
http://live2.dotvision.com/live?guid=40530da2-2346-4f0a-a9ae-3a2e0e89d3f2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja harmlos, da kann man ja fast die ganze Zeit im Turbomodus fahren. Wenn man die erste Etappe mal nimmt, sind pro 500 Wh Akku dann 25 km und 1300 hm, ist ja locker zu schaffen!
 
Ich meinte eigentlich nur: Locker zu schaffen in Bezug auf die Akkukapazität.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut, Anspruch lag wohl weniger auf Energiemanagement.
Aber Akku im Bike ist eine Sache, was macht Dein "Akku", wenn auf 3000+ m ü. NN ein 25kg e-MTB aufm Rücken getragen wird oder wenn zum 3.-4. mal Akku gewechselt wird? ;-)
 
Gut, Anspruch lag wohl weniger auf Energiemanagement.
Das wäre ja selten dumm gewesen - ein Wettkampf ist doch keine Formel-E Sparfahrt!

Frühere E-Bike Bergrennen hatten damals schon gezeit, dass nicht der mit dem kräftigsten E-Bike gewinnt sondern der kräftigste, der in der Lage ist, sein E-Bike optimal zu pushen.

Lese ich das richtig, da hat es einen Brose-Motor verblasen?

8644


8643
 
Bin die Strecke der 1. Etappe in Google-Earth "abgeflogen", als 2-Tagestour müsste es mit 2 Akkus gehen.
 
Zurück