Kali Invader: Leichter Fullface-Helm für den Trail-Einsatz

Kali Invader: Leichter Fullface-Helm für den Trail-Einsatz

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDEvSW52YWRlci1ZYXJkMDItc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Kali Protectives präsentiert mit dem Invader einen neuen Helm, der den Schutz eines vollwertigen Fullface-Helmes mit guter Belüftung und geringem Gewicht kombinieren soll. Alle Informationen aus der Pressemitteilung findest du hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Kali Invader: Leichter Fullface-Helm für den Trail-Einsatz
 

Anzeige

Re: Kali Invader: Leichter Fullface-Helm für den Trail-Einsatz
Wenn die Belüftung wirklich Trail und Uphill tauglich ist, werde ich vielleicht meine Scham überwinden und mir als "Nicht-Downhiller" auch so einen Helm anlachen.
Wer informiert uns?
 
Überlegt euch mal auf den Helm zu verzichten :)

Im EEG der Helmträger zeigte sich demnach eine verminderte Hirnaktivität in Entscheidungsprozessen: Die Helmträger steckten weniger Energie in das Abwägen von Risiken. Die Probanden assoziierten mit dem Helm unbewusst ein Gefühl der Sicherheit und übertrugen dieses auf Lebensbereiche, für die der Helm keinen Schutz bietet.

https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/helmtraeger-gehen-groessere-risiken-ein-2053/
 
Hat schon mal jemand den Helm gesehen, besser noch getragen und mag davon berichten?
Durch die großen Belüftungsöffnungen ist er für mich erst mal grundsätzlich interessant und sieht nicht so klobig aus.
 
Ich habe ihn im Februar und den Ixs Trigger FF bestellt. Aus der Erinnerung hat er 3 verschieden dicke Pads zur individuellen Anpassung. Leider passte er mir nicht, war zu klein. Der Trigger FF passt, den habe ich genommen und bin sehr zufrieden. Sehr leicht, Passform für mich ideal.
 
Ich habe mir den Kali-Helm mal gegönnt.
Verglichen mit meinem alten "King-Carapax", der mich bei einem Crash schwer enttäuschte, ist der Kali eine höhere Klasse.
Er sieht richtig chic aus und macht in allen Details einen wertigeren und robusteren Eindruck, schon ähnlich einem Motorradhelm. Gut, für knapp 180€ darf man das auch erwarten.

Der Kinnbügel ist richtig stabil, der Kopf wird durch die anpassbaren Wangenpolster gut vom Kinnbügel entfernt gehalten, ohne das diese drücken.
Die Belüftung ist wunderbar bei warmem Wetter (das war der Hauptgrund meiner Wahl für diesen Helm), der Magnetverschluss des Kinnriemen ist kinderleicht zu bedienen.
Einmal alles eingestellt (ja, die Erstanpassung mit den Polstervarianten ist mühsam) und danach nur noch aufsetzen, keine Fummelei, kein weiteres Justieren.
Das Visier macht auch einen robusten Eindruck.
Schön weiter Sichtbereich - man merkt nicht einen Fullface-Helm zu tragen.
Für mich insgesamt das Prädikat: "gut gemacht - Top".
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Helm fahre ich nun fast ein Jahr und sogar die Polster sind noch in Ordnung.
Also alles top und ich bin sehr zufrieden.

Wenn - gerade im Sommer - die Polster verschwitzt sind, kann man sie herausnehmen und mit Shampoo waschen. Das Trocknen dauert dann leider.

Mit jedem Helm werden ja drei unterschiedlich geformte Polstereinsätze geliefert. Nur einen braucht man, demnach sind zwei übrig.

Wer also einen solchen Helm besitzt und die nicht benötigten Polstereinsätze tauschen mag (idealerweise hätte dann jeder von uns die benötigten Polster doppelt), der kann sich gerne per PN melden.
 
Zurück