Rose Elec Tec FS: Erstes E-Fully aus Bocholt – Vorstellung und Fahreindrücke

Rose Elec Tec FS: Erstes E-Fully aus Bocholt – Vorstellung und Fahreindrücke

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMTcvMDYvUm9zZV9MYXVuY2hfU3RWaWdpbF9ieV9DaHJpc3RvcGhfTGF1ZV82ODI4LmpwZw.jpg
Rose zeigt mit dem Elec Tec FS ein potentes E-Fully und ergänzt damit seine E-Bike-Palette. Nachdem bereits mehrfach Prototypen eines vollgefederten E-Bikes aus Bocholt im Netz kursierten, wurde das Rad nun vorgestellt. Wir sind es gefahren und haben einen ersten Eindruck für euch.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Rose Elec Tec FS: Erstes E-Fully aus Bocholt – Vorstellung und Fahreindrücke
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Rose Elec Tec FS: Erstes E-Fully aus Bocholt – Vorstellung und Fahreindrücke
Was jetzt noch fehlt ist eine neue Rahmen Norm mit der es möglich ist die verschiedenen Motor zu tauschen

Wäre es nicht einfacher den Motorenherstellern eine Befestigungslöcher DIN Norm aufzuzwängen?
Sonst hätte man ja Rahmen mit tausend Löchern oder X verschiedenen Adapterplatten.

Zwischen einem Brose und einem Bosch CX liegen Welten ( z.B. Bauform)!
 
Was jetzt noch fehlt ist eine neue Rahmen Norm mit der es möglich ist die verschiedenen Motor zu tauschen
Einen M3-Motor kann man auch nicht einfach so in einen Golf einbauen.

Hast du deine Idee mal weitergedacht? Da müsste dann der Akku, die Steuerelektronik usw. alles genormt werden. Welchen Anreiz hätte das für die diversen Motor- und Bike-Hersteller?
 
Zurück