@Titan Wurde damit Deine Nicolai Bosch Rahmenakku Frage beantwortet? ;-)
Edit: War Sascha, nicht Du
Bosch E-Bike-Neuheiten 2018: ABS, integrierter Akku, Di2 Integration und mehr
Gelesen und gesehen. Du meinst sicherlich, dass Nicolai (meine Herren, ist das Teil hässlich mit dem Knick im Oberrohr. Erinnert mich an meinen alten Kindersitz, als ich zwischen meinem Papa und dem Lenker gesessen habe) jetzt auch integrierte Akkus von Bosch verbaut.
Habe ich auch Knie bestritten, dass sie es nicht tun werden. Meine Aussage war eher dahingehend gedacht, dass die Kommunikation zwischen Bosch und in dem Falle Nicolai scheinbar nicht existiert.
Oder hättest du dir eine aufwändige Rahmenproduktion ans Bein gebunden, um den Bosch-Tumor möglichst "elegant" zu verpacken, wenn du gewusst hättest, dass nen gutes Jahr nach der Einführung deines Produktes du dir den Aufwand hättest sparen (im wahrsten Sinne des Wortes) können?!
Kann ich mir nicht vorstellen.
Was passiert dann aus so einem erstausgelieferten ION mit Tumor-Akku? Werden die parallel zum Modell mit schlankem Akku angeboten? Wenn ja, warum?
Als Käufer eines aktuellen Nicolai würde ich ganz im Donald Duck Manier meinen Hut fressen.
Klar wird es immer wieder Entwicklungen geben. Auch mit solch "krassen" Entwicklungssprüngen.
Aber ich ärger mich ja auch, wenn ich ein Produkt um Preis xy bekommen habe und danach das Teil für die Hälfte zu haben ist. Gut, das eine ist Preis (mein Beispiel), das andere Optik (das Nicolai).
Über Optik lässt sich (fast nicht) streiten (außer beim Fiat Multipla). Aber den optischen Unterschied finde ich schon gravierend.
Sascha