Personalabbau und Marketing-Kürzungen: GoPro setzt zukünftig auf Direktvertrieb

Personalabbau und Marketing-Kürzungen: GoPro setzt zukünftig auf Direktvertrieb

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDQvR29Qcm9fTG9nby5qcGc.jpg
Im Verlauf des Jahres 2020 möchte GoPro einen reinen Direktvertrieb einrichten und außerdem die Ausgaben stark einkürzen. Dazu sollen unter anderem 200 Mitarbeiter entlassen werden – das entspricht zirka 20 % der Belegschaft.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Personalabbau und Marketing-Kürzungen: GoPro setzt zukünftig auf Direktvertrieb
 
Angesichts der anhaltenden Situation sieht sich der Action-Kamera-Hersteller GoPro gezwungen...
Die Unternehmensaktie hadert seit locker 4 Jahren mit einem seitwärts-leicht-abwärts Kurs. Am Start wollten alle ihr Leben in Echtzeit filmen (und danach nie anschauen, weil zu zeitintensiv), manch einer hatte sogar mehrere Go_Pro gleichzeitig im Einsatz. Dann kamen die Mitbewerber, die Drohnen und die Einsicht, dass niemand - auch nicht im engsten Freundeskreis - mehr mit Weitwinkel-Wackelvideos behelligt werden will.

Zum Glück für Go_Pro kam die China-Grippe, in deren Windschatten lassen Massenentlassungen leichter durchziehen.

Im Bild: der letzte Biker mit ActionCam auf dem _Helm:

1587571860002.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die Verlinkung erscheint nur wenn man nicht angemeldet ist. Und - ist doch nicht schlimm irgendwie muss das Forum finanziert werden.

Und auch nicht so schlimm wie die zum Teil aufdringliche Werbung welche man theoretisch sehen würde wenn man nicht..........?
 
...also ich muss da jetzt ehrlich sein...

...tatsächlich habe ich über ein html-crack einen Deep Link einschleusen lassen. Das darf ich sogar, da die Merkel mir das erlaubt. Bill Gates hat das höchstpersönlich programmiert. GoPro gehört ja eigentlich Gerorge Soros, der die Infos aus den Kameras - wie treffend - an die Bilderberger weiterleitet. Die BRD GmbH beschäftigt tausende Kindersklaven, die in ehemaligen Nazibunkern gefangen gehalten werden, um die Filme auszuwerten. Aus dem verwertbarem Material machen dann die Mainstreammedien ihre so genannten "Nachrichten". Nicht nur, dass durch die aktuelle Mundschutztragepflicht ein weiterer Schritt zur Umvolkung in Richtung Islam statt findet; man gewöhnt sich somit an den Anblick Gesichtsverhüllter Frauen und wer sich nicht dran hält wird sozial ausgeschlossen... ...sondern auch dass über das angebliche "COVID" Virus eine erste Selektion herbei geführt wird. Natürlich gibt es das Virus nicht! Huawei verkauft die 5G Anlagen, weshalb zuerst in China die merkwürdigen Erkrankungen, die keine Virenkrankheit, sondern eine Strahlenkrankheit sind, auftauchte. Wer dagegen opponiert, wird vernichtet. Auch Boris Johnson der Gute, hat das getan, und gleich versuchten ihn die Mächte zu verstrahlen. Nur dieses Mal konnten sie es nicht den Russen in die Schuhe schieben, denn der einzig wahre Retter der Welt, US-Präsident Trump, hat das Ganze längst entlarvt. Die Chinesen sind schuld. Und deshalb wird GoPro verlinkt.

Muss man wissen!
 
Das ist ja endlich mal eine schlüssige Erklärung der Weltlage, die ich auch verstanden habe ?

Mal im Ernst, wenn ein Markt gesättigt ist, dann geht da nichts mehr rein.
Keine GoPro und eigentlich auch keine neuen Smartphones (falls es alle Kunden so handhaben würden solch ein Ding so lange zu nutzen bis es Funktionsprobleme macht - und das ist erstaunlich lang).
 
Ich glaube diese Art von Werbung kommen nur ganz Auserwählte zusehen.....

Ja, klar, die wird nur an IP Adressen in der kaufkräftigen Schweiz ausgespielt *).

Dank den Entlassungen bleibt dem Hersteller nun mehr Gewinn pro Verkauf - den kann er in Werbung hier investieren. Dass Deine und des Leuchturms Beiträge dann aussehen wie billiger SPAM kann mir ja egal sein.

*) Sollen wir eine Kollekte für @riCo und seine Kollegen starten, dass sie auch Text-Kaperungs-Werbung nach Riva del Garda reisen können?
 
Davon habe ich doch tatsächlich noch nichts mitbekommen! Dabei hat man in der Pandemie ja kaum etwas anderes zu tun als zu arbeiten und Nachrichten zu schauen:D Es ist natürlich super für den Kunden, wenn das Produkt auf einmal viel günstiger ist, aber mir tun die Entlassenen leid. Grade jetzt ist es schwierig Arbeit zu finden! Ich hoffe, dass sich das Marketingteam auffangen kann und sich bei Profi-Agenturen wie https://enigma.swiss/de/ bewirbt. Die Mitarbeiter haben doch wirklich einen super Job gemacht, wer auf diesem Planeten hat noch nicht von der GoPro gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück