• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

SDG Bel-Air 3.0: Update eines Klassikers

SDG Bel-Air 3.0: Update eines Klassikers

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDUvU0RHLVNhdHRlbC5qcGc.jpg
SDG Bel-Air 3.0 Sattel, ein sehr bekanntes Modell mit 25-jähriger Geschichte, bekommt in seiner neuesten Evolutionsstufe eine breitere Nase, beweglich gelagerte Streben und weitere diverse State-of-the-art Features. Wir haben alle Infos zum neuen SDG Bel-Air 3.0.

Den vollständigen Artikel ansehen:
SDG Bel-Air 3.0: Update eines Klassikers
 
Interessanter Sattel. Aber welche Aussage stimmt nun? Hier wird geschrieben:
"Auf ersten Testfahrten punktete der Sattel mit spürbarem Sitzkomfort, der auch durch den Flex der beweglich gelagerten Sattelstreben generiert wird."

Auf der Bike-Magazin Seite schreiben sie über den Sattel stattdessen:
"Weniger ausdauernde Biker werden sich dagegen etwas mehr Polsterung wünschen, zumal die frei beweglich gelagerten Sattelstreben kaum spürbaren Flex bieten."

Hier ist es genau das Gegenteil, dass die Streben kaum einen Flex bieten.
Letztendlich wird man wohl den Sattel selber ausprobieren müssen, um festzustellen ob er für seinen Hintern paßt oder nicht.
 
Ich finde halt, das die beiden Aussagen sich widersprechen. Klar muß man letztendlich selber drauf sitzen, ob der Sattel paßt, ob er einen zu weich oder zu hart ist, ob man mit der Breite zurechtkommt usw.
Aber warum schreiben die einen, dass die Streben flexen und die anderen schreiben, dass sie das kaum tun. Das ist ja eine Eigenschaft vom Sattel und die sollte doch bei den Tests gleich sein. Das ist so, als ob jemand schreibt, super Verarbeitung und andere schreiben, total schlechte Verarbeitung. Was stimmt nun? Wenn es um die Farbe gegangen wäre, dann könnte man sagen, ok, ist Geschmackssache, die kann jeder anders empfinden, aber bei der Eigenschaft des Flexes der Strebe sollte die Aussage schon gleich sein, finde ich. Ok, könnte noch sein, dass der eine Tester 58Kg wog und kaum was merkte und der andere Tester vielleicht 98Kg und mehr davon merkte ;-)
Ich denke man muß hier wohl Abwarten bis sich ein paar Leute den Sattel gekauft haben und ihre persönliche Meinung dazu schreiben.
 
Zurück