Ein interessantes Thema, danke dafür!
Aber warum sind die gezeigten Kleidungsstücke alle von einer Firma und alle so extrem teuer?
Ich hätte genug Geld, würde aber trotzdem nie ein besseres T-Shirt mit Reißverschluss für 150€ kaufen, auch nicht wenn es aus Merino-Mischgewebe ist ...
Ich schwitze schnell und habe ein paar preiswertere Empfehlungen aus eigener Erfahrung:
- Oberkörper: Kompressionsshirts, am besten in einer hellen Farbe. Die schützen vor Sonne und fühlen sich ansonsten an, als hätte man nichts an. (Grau oder Blau meliert gibts zB bei Decathlon für 10€, sind auch bei großem Oberkörper lang genug fürs Rad)
- Rucksack / Hüfttasche / Rückentaschen in Trikot oder Hose: Einfach weglassen. Stattdessen eine Rahmen- und/oder Sattel-Tasche sowie Flaschenhalter (OT: auch super bei Hitze: Isolierte Trinkflaschen!)
- Unterkörper: Fahrrad-Unterhose aus Kunstfaser mit Polster (gabs zB mal bei Aldi Süd für 6€, ansonsten ab 20€)
- Unterkörper 2: Ganz normale Shorts die man eh hat und auch sonst anzieht.
- Füsse: Sneakersocken zum Laufen aus Kunstfaser (gibts bei Decathlon für 6€)
- Füsse 2: Atmungsaktive Schuhe. Entweder Sommer-Sneaker die man eh hat (Flat-Pedale) oder GoreTex-Schuhe (Klick-Pedale. Ich habe zB die MT7G von Shimano).