Mehr Radunfälle durch Dooring: Auch Autos, die parken, schaden

Mehr Radunfälle durch Dooring: Auch Autos, die parken, schaden

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMDcvTXktcmVuYXVsdC1VSy10bS1kci1tb2RpZmllZC5qcGc.jpg
"Dooring" hat schon viele Radfahrer erwischt. Neben den plötzlich öffnenden Autotüren sind das Parken in zweiter Reihe und zugestellte Sichtachsen ein größeres Sicherheitsproblem für Radfahrer und Fußgänger als bisher bekannt. Das geht aus einer neuen Studie der Unfallforschung der Versicherer (UDV) hervor.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mehr Radunfälle durch Dooring: Auch Autos, die parken, schaden
 
Finde ich etwas doof. Als Biker verhält man sich wie ein Autofahrer, oder denkt man doch wie sich der Fahrradfahrer fühlt:confused: Mit dem Rennrad wurde ich auf einer Landstraße in den Graben gedrückt, waren nie im Leben 2 m, aber vieleicht "angemessen". Aus Sicht des LKW Fahrers.

Ich, z.B. überhole Radfahrer wie andere vierrädrigen Fahrzeuge. Also auf der Gegenspur. Ist das nicht möglich muss ich (und die hinter mir) warten.

Schaut mal, wenn ihr wieder mit dem Auto unterwegs seid, wann könnt ihr überhaupt einen Fahrradfahrer überholen, nur weil ihr 30 km/h drauf habt.

Gruß
Schön, wie war das jetzt mit dem Bremsen?
 
Zurück