Verstärke unser Team!: eMTB-News.de sucht Newsredakteur/in

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verstärke unser Team!: eMTB-News.de sucht Newsredakteur/in

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjAvMTEvdGl0ZWwxLXNjYWxlZC0xLmpwZw.jpg
Du hast Lust auf einen abwechslungsreichen Job als News-Redakteur bei der größten europäischen E-Mountainbike-Plattform? Dann bewirb Dich jetzt: eMTB-News, MTB-News und Rennrad-News sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Vollzeit-Redakteur/in Newsdesk!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Verstärke unser Team!: eMTB-News.de sucht Newsredakteur/in
 
Na, perfekte Gelegenheit für all die ewigen Nörgler hier drin es besser zu machen, als Rico, der ja in fast jedem Test angegangen wird.
Also liebe Leute; auf zum Gegenbeweis, dass ihr es besser könnt.
Bin gespannt.


Sascha
 
Also liebe Leute; auf zum Gegenbeweis, dass ihr es besser könnt.

Du musst Dir bewusst werden, das "Gut für die Redation" nicht automatisch "Gut für den Kunden " bedeuted, manchmal ist das Gegenteil der Fall!

Ich erkläre das anhand eines belanglosen Cafépausen-Beitrags: Der Redaktionelle Teil enthält die notwendigen Elemente, um Leser anzulocken. Das ist das primäre Ziel. Dazu gehört auch, eine Debatte auszulösen, welche weitere Leser anlockt. Die Redaktion verfügt über hochwertige Werkzeuge um die Resonanz und den Wert (= möglicher Verkaufswert auf dem Werbemarkt) der Resonanz zu messen.

Klar, die Clickzahlen, aber auch der Browsertyp, das verwendete Gerät, die Verweildauer, die Herkunft und der Abgang. Auch das feststellen von unique IP gehört dazu, genauso, wie oft offene und versteckte Werbung angecklickt wurde - aber auch, was auf der Zeilseite getan wurde.

Die Redakionelle Qualität lässt sich am Inhalt messen. Hier etwa die Frage, ob es zuvor schon nabenlose Räder gab und wie deren Erfolg war. Aber auch eine Einschätzung, wieviele Crowdfounding-Projekte je abeschlossen wurden und wie oft nur das Geld verschwand. Das muss recherchiert werden, was Zeit kostet.

Nun dürfte klar sein, welches die wirklich wichtigen Eigenschaften am Newsdesk sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, perfekte Gelegenheit für all die ewigen Nörgler hier drin es besser zu machen, als Rico, der ja in fast jedem Test angegangen wird.
Also liebe Leute; auf zum Gegenbeweis, dass ihr es besser könnt.
Bin gespannt.


Sascha
Milchmädchendenken

In dem Job machst du genau eins... nicht deine freie Meinung äußern sondern das umschmeicheln was der Hersteller verlangt und an die Kunden bringen will, möglichst so das es nicht so schnell bemerkt wird

das aller letzte was da einer von dir wissen will als Mitarbeiter ist deine eigene Meinung .....
 
Ja perfekt. Dann hast du ja die Möglichkeit, den Kreislauf zu durchbrechen.
Es soll Leute geben, die in die Politik gehen, weil sie etwas ändern wollen; auch, wenn es aussichtslos erscheint.
Aber, ich sehe meine Vermutung bestätigt. Des Deutschen liebsten Kinds ist das meckern, ohne zu handeln.
Also @riCo du siehst, es wird sich wohl keiner melden, weil er nicht „an der Front“ stehen möchte und nicht zu den „gekauften“ Redakteuren gehören möchte. Lieber in alter Manier weiter mosern. Ist einfacher x'D


Sascha
 
Hallo,
der oben ausgeschriebene Job hat nur wenig mit Tests etc. zu tun, das sollte im Text eigentlich gut rüberkommen.
Ansonsten: dass die Tests nicht Hersteller umschmeicheln sondern herausstellen, für wen das getestete Objekt sinnvoll ist oder nicht und einordnen, was die Vor- und Nachteile davon sind, ist unser Ziel und sollte eigentlich jedem klar sein, der die Tests liest.

Wir sind heute bei dem sensationellen Wetter alle auf den Trails unterwegs und möchten nicht irgendwelche wilden Theorien/Falschinformationen unkommentiert unter der Stellenausschreibung stehen lassen, deswegen mache ich die Kommentare jetzt hier zu.
☀️
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück