Ja, das ist in der Tat Dein Problem.
Bereits bevor Du dein YT gekauft hattest war klar, dass
- Kauf über Versandhandel das Risiko fehlender Händlerunterstüzung vor Ort birgt
- Zahlreiche negative Erfahrungen in den Sozialen Medien genannt wurden
Dennoch hast Du gekauft. Du hast alle Warnungen in den Wind geschlagen. Dafür gibt es Gründe. Einer mag darin liegen, dass die Firma YT ganz gut läuft, weil die meisten Kunden zufrieden sind. Dies allem "Lärm", wie Du es nennst, der unzufrienden Kunden zum Trotz. Wie YT noch besser werden kann habe ich oben kurz Skizziert, ebenso in welcher Problemfalle Du dich befindest.
Es gibt die Möglichkeit der Rückabwicklung des Kaufs. Du gibst das Velo zurück und erhälst den Zeitwert ausbezahlt. Die Frage ist: Würdest Du dieses Angebot annehmen, solle YT es Dir machen?
Es durfte klar sein dass beim User "
bluecat" sich um eine Person aus dem Kreis der Fa. YT handelt.
Nun, die Offerte würde ich gerne annehmen sofern beim "Zeitwert" für mich ein noch vertretbares Angebot rauskommt. Ich habe sehr viel Geld in meinem Decoy invertiert:
- Carbon Rhental Fatbar Lenker
- Ergon Titanium Sattel
- Fox Transfer Stattelstütze
- Ergon Enduro Griffe
- Titanium Schrauben (blaue Farbe) überall
- Sram Code RSC (anstatt die R)
- Größeres Shimano Display E8000
- und noch einiges Mehr
Dast Thema mit dem Lesen in Foren oder sonstiges stimmt so nicht ganz, ich habe im Voraus weder gewußt wie die Service-Situation aussieht noch hatte ich Erfahrung mit Bike-Versender. Zudem dachte ich dass es für mich nicht dramatisch ist weil ich ja zwei Radläden kenne, die Leute dort sind meine Freunde und haben mir auch immer Vorrang gegeben, aber natürlich können sie die Kosten für die Teile nicht übernehmen wenn beispielsweise eine Kette reißt.
Hätte ich darüber was gelesen, würde ich ganz sicher die unsichere Entscheidung eher mit nein beenden, zumal mein Kumpel, als Besitzer des Bike-Ladens mir sagte dass dies meistens schlecht zu Ende geht (er sollte Recht behalten). Zu diesem Zeitpunkt war das Decoy alternativlos, das ist nun nicht mehr der Fall. Für dieses Konzept hätte ich damals auch 7000€ bezahlt, gab aber nichts vergleichbares am Markt.
Ich hatte vor dem Kauf eine Zwangspause von 5 Jahren wegen Knie OP, ich war also nicht mehr am Ball und wollte auf Teufel komm raus Bike fahren, also war ich blind für alle Argumente, und YT macht geile Formen und die Fahreigenschaften passten exakt zu dem was ich wollte, dazu noch der großer Akku und die Mixed Wheels.
Aber ich stimme unentwegt zu, die Qualität muss besser werden.
Allerdings würde ich mich über den Tausch meines Rahmens wegen der häßlichen Lackfehler, oder Rückkauf-Angebot freuen, ich kann auch gerne meine Daten (nicht hier) irgendwohin senden
Falls einer noch wissen möchte warum nicht gleich die teurere Variante?
Weil grau mit gelb kombiniert Augenkrebs macht!
Außerdem ist Kashima bödsinn und in schwarz sieht alles viel schicker aus.
DANKE