Es durfte klar sein dass beim User "@bluecat" sich um eine Person aus dem Kreis der Fa. YT handelt.
Nun, die Offerte würde ich gerne annehmen sofern beim "Zeitwert" für mich ein noch vertretbares Angebot rauskommt. Ich habe sehr viel Geld in meinem Decoy invertiert:
Nein, ich arbeite nicht in der Bike Branche, bin ihr lediglich freundschftlich verbunden.
Mit den Jahren habe ich ein grobes Bild der Geschäftsprozesse erhalten, woraus ich die oben dargelete Auslegeordnung abgeleitet habe. Die Mechanismen sind überall gleich, einzig ihre Ausgestaltung variert.
Der Rückruf, der nie kommt, die Dokumente, die nie eintreffen, das lächerliche Angebot, die pampige Antwort. Das Ticket, das eröffnet wurde, die Anfrage, die weitergeleitet wurde, die immer besestze Telefonnummer...
All dies ist kein Zufall sondern das subtile Abwimmeln von Reklamationeskunden.
Auf der anderen Seite wissen die Hersteller genau, was schief gelaufen ist. Sie haben den Rücklauf genau im Blick und tun einiges, um es das nächste Mal besser zu machen. Allerdings sagen sie das nicht öffentlich.
In verfahrenen Situationen - und wenn der Kunde seinen Rechtsbeistand oder den Konsumentenschutz hizuzieht - ist oft der Rückkauf die Lösung. Manchmal gibt es auch einen Gutschein, der den Kunden weiter binden soll.
Da ich nun eben nicht bei YT bin, kann ich da nicht weiter helfen. Aber wie Du schreibst, hast Du ein paar Kanäle zur Verfügung, deren Nutzung bald eine persönliche Reaktion des Herstellers auslösen dürfte.
Die Hersteller selbst betreiben nämlich auch Social Media Monitoring, nicht nur, um allfällige hereinbrechende Shitstorms abzuwenden sondern auch um den Puls ihrer Kunden zu spüren.