Ich hatte das Vorserienmodell auch. War auf meinem Levo montiert das Gestell ist innerhalb weniger Wochen verbogen. Zu SQLab geschickt, Antwort: außerhalb des Klemmbereichs montiert. Ich war mir sicher, das es nicht so war und die Montage erfolgte bei mir mit Drehmomentschlüssel und max. erlaubten Drehmoment der Fusion Stütze. Was mir aufgefallen war, die Beschichtung hatte sich im Klemmbereich am Sattel ca. 1 cm abgescheuert.
Als ich darauf hingewiesen habe hielt man das für normal.
Habe dann als Ersatz den normalen 60x bekommen, da noch kein Serienmodell verfügbar war. (50 Euro verkackt
).
Habe den montiert und nach jeder Ausfahrt kontrolliert. Siehe da, der Sattel wandert in der Klemmung, deshalb war auch, beim Ersten und jetzt beim Zweiten, die schwarze Beschichtung ab. Mein alter 611 hatte das Gestänge in Alu blank und in 7 Jahren keine Probleme. Habe dann im Klemmbereich alles gesäubert angeschliffen und mit Carbonpaste montiert. Seit dem ist Ruhe und sicher verbiegt der außerhalb des Klemmbereichs. Nur blöd wenn man nicht weiß das er wandert wenn er ordentlich montiert war. Toll ist das aber nicht bei einem 200 Euro Sattel für den ich nicht mal gleichwertigen Ersatz bekommen habe und bei dem der Support meine Vermutung der Beschichtungsprobleme kategorisch ausgeschlossen hat, obwohl genau das, das Problem darstellt. Mag sein das es bei anderen Sattelstützen anders gewesen wäre, beim Levo war es bei mir aber so.
Ansonsten ist, für mich, es ein sehr bequemer und toll zu fahrender Sattel.