Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept & Uphill-Trails zum Erfolg?

Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept & Uphill-Trails zum Erfolg?

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDEvNTMyYWUxOTM1N2VlNGUxMzkyNjU3MjhkMTAwMGIxNTg4YTc5ZmFkOS5qcGc.jpg
Bereits vor einem Jahr wurde über die Suche der Stadt Bad Wildbad nach einem neuen Betreiber des bekannten Bikeparks berichtet. Mit der Adventure Sports GmbH konnte ein größtenteils aus Locals bestehendes Team bei der Ausschreibung überzeugen. Im Interview berichten sie über die geplanten Umbau-Arbeiten, Angebote für E-Biker und die Möglichkeit wechselnder Uphill-Trails.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Anzeige

Re: Bikepark Bad Wildbad mit neuem Betreiber: Mit neuem Konzept & Uphill-Trails zum Erfolg?
Oha, nachdem schon die motorlosen Biker im Nachbarforum den Thread in einen E-Bike Hater Tread verwandelt haben bekommen wir die Info jetzt auch offiziell nachgereicht.

Aber nein, interessiert uns nicht, wir gehen nicht nach Bad Wildbad. Da sind die ganzen tollen Motorlosen unterwegs, da sind wir als Fahranfänger nur deprimiert und stehen den Profis sowieso nur im Weg rum.

Oha, nachdem schon die motorlosen Biker im Nachbarforum den Thread in einen E-Bike Hater Tread verwandelt haben bekommen wir die Info jetzt auch offiziell nachgereicht.

Aber nein, interessiert uns nicht, wir gehen nicht nach Bad Wildbad. Da sind die ganzen tollen Motorlosen unterwegs, da sind wir als Fahranfänger nur deprimiert und stehen den Profis sowieso nur im Weg rum.
Wir sollten uns hier alle mal verabreden und dann mit mindestens 100 E-MTB den ganzen Park fluten. x'D

Mir zeigt das immer: Den meisten Menschen geht es einfach zu gut - wenn man keine dringendere Probleme in seinem Leben hat, damit man sich über sowas auslassen kann, dann sollte ja alles paletti sein.

Es könnte alles so einfach sein... Aber das führt jetzt hier zu weit ;)

Würde gerne mal dort fahren und man sollte den neuen Betreibern gerade mit dieser Einstellung unter die Arme greifen.

Vermutlich sind die, die sich da beschweren, dann sowieso nicht vor Ort...

Naja, egal. Hoffe, dass das ein Erfolg wird.

Vielleicht können wir diesen Tread dazu nutzen, der Unplugged Community mal zu zeigen, wie man ohne herablassend zu sein dieses Thema objektiv und auf Augenhöhe diskutieren kann.

Chancen muss man nutzen, wenn sie sich anbieten. :)

Vielleicht können wir diesen Tread dazu nutzen, der Unplugged Community mal zu zeigen, wie man ohne herablassend zu sein dieses Thema objektiv und auf Augenhöhe diskutieren kann.

Chancen muss man nutzen, wenn sie sich anbieten. :)
Vorschlag: Jeder E-MTBler tauscht sein Bike für eine Abfahrt mit einem Biobiker. Das erspart die weitere Diskussion.:cool: ;)

Das ist ja das schöne am E-MTB Forum. Die meisten Unterhaltungen sind doch in einem anständigen Ton.

Ich kenne Bad Wildbad noch aus einer Zeit als der Park recht jung war. Die Wurzeln und Steine waren damals schon nicht schlecht. Und die Fahrt mit der Bahn (Shuttle gab es damals nicht) war schon "nostalgisch" :) .

Bin mal gespannt wie sich das neue Projekt entwickelt. Generell finde ich: Je mehr Trail- und Bikeparks es gibt, desto besser und das sollte aus allen Richtungen unterstützt werden.
Ich kenne das von unserem Verein (Bikepark-Frammersbach) geführten Park nur zu gut und da sind E-Biker gerne willkommen.

Stimmt. War da vorletztes Jahr Ende Oktober. Ist ganz nett bei Euch und man fühlte sich definitiv nicht ausgegrenzt. Ganz im Gegenteil sogar.
Hoffe ich schaffe es heuer nochmal wieder zu Euch. Dann aber ohne E. ;)
Hoffentlich macht es Corona möglich. Die Saison 2020 konnte erst spät beginnen und obwohl Schnee, kann der Lift aktuell nicht laufen (das haben aber alle Skigebiete auch). Hoffen wir auf einen vernünftigen Start in die 21er Saison.
Bei uns wurde im Frühjahr und auch im Herbst noch einiges gebaut.

Hoffen wir auf einen vernünftigen Start in die 21er Saison.
Bei uns wurde im Frühjahr und auch im Herbst noch einiges gebaut.
Das hört sich ja gut an. Wahrscheinlich habt Ihr auch den Lift bis ganz nach oben ausgebaut, oder? ;)

Hoffe jedenfalls das Beste für euren Verein und auf viele Öffnungstage für Nichtmitglieder in 2021. :)

Das hört sich ja gut an. Wahrscheinlich habt Ihr auch den Lift bis ganz nach oben ausgebaut, oder? ;)

Hoffe jedenfalls das Beste für euren Verein und auf viele Öffnungstage für Nichtmitglieder in 2021. :)
Und mit Sessel :)
Nee, leider nicht. Aber Streckenbau an vielen Stellen und eine fast komplett neu (freeride neben lift).

Ich fands geil letzten Sommer die Hardcore DHler mit´m Ebike dort auf der DH 1 zu versägen x'D. Da wurde schon recht dumm geschaut.

Was auch immer geil ist, dass man komplett die Kompetenz abgesprochen bekommt wenn man mit´m Ebike anrollt. Hab da schon paar vom anderen überzeugt x'D

Es kommt nicht auf´s Rad sondern auf´s können an und nach knapp 20 Jahren DH, Dirt und Enduro auch mit Rennen fahren, bleibt schon was hängen. Aber naja, sobald man auf nem Ebike sitzt ist man anscheinend für die ach so coolen ein Vollspassti ohne skills 🤷‍♂️🤦‍♂️.

Ich muss aber zugeben, dass ich früher auch übelst gehetzt habe!

Dann besteht ja noch Hoffnung, dass noch andere nicht E-MTBler den „Absprung“ (welch Zweideutigkeit😜) schaffen.
Ich war zwar kein Gegner von "E", sah und sehe es aber auch nach wie vor mit geteilter Meinung. Als Guide wird man schon öfter konfrontiert und natürlich auch zur Meinung gefragt.
Gerade in den Hotspots (Urlaub, Alpen ...) sieht es doch nicht einfach aus, was Akzeptanz bei allen Nutzern angeht. Extrem fand ich es in Österreich, ich als bio-biker unterwegs, da kommt man sogar mit Wanderer ins Gespräch. Vor Jahren nicht denkbar.

zum Thema Absprung, es gibt nicht wenig Profis die das "E" in ihr Training einbinden. Was logisch klingt und bestimmt Sinn macht.

Im Endeffekt gibt es nur ein Miteinander und gegenseitige Rücksichtnahme.