• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

E-Bike-Video und Travelstory: Mit dem E-Bike im Aostatal

E-Bike-Video und Travelstory: Mit dem E-Bike im Aostatal

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDQva2F0aGktdmlkZW8tdGl0ZWxiaWxkLmpwZw.jpg
E-Bike-Video und Travelstory: Kathi Kuypers, Olly Wilkins und der Fotograf Nathan Hughes erleben im Aostatal ein echtes E-Dventure (Adventure/Abenteuer mit dem E-Bike – Anmerkung der Red.) und fahren drei Tage epische Trails vor Filmreifer Kulisse. Wir haben die Reisestory mit vielen fantastischen Fotos und ein Video, das zeigt, E-Bike fahren im Aostatal ist etwas ganz besonderes. Schaut es euch an!

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike-Video und Travelstory: Mit dem E-Bike im Aostatal
 
das ist halt ne dirt jumperin... nichts mit uci-liste ;)

Stand 2019:
"Vor acht Jahren hat sie sich selbst bei Trek Bikes für ein Sponsoring beworben. Sie musste verschiedene Rennen fahren und bei Fotoshootings zeigen, wie fotogen sie ist. Heute zahlt die Firma ihr alle drei Monate ein Gehalt, wie hoch es ist, darf Kathi nicht sagen."
 
Hast du selbst eins, oder willst du den Leuten hier nur auf den Senkel gehen ..... 😎

Grüße
Tomak
Habe beides, fahre beides, kann mir daher eine eigene Meinung darüber bilden.

E Biken ist wie Mofa fahren nur das man die Beine noch bewegen muss, man keine Prüfbescheinigung benötigt, es nicht stinkt und sich der Lärm in Grenzen hält.

Die Gleichstellung zum Fahrrad ist fragwürdig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Aber doch sehr nebulös, oder marketingtechnisch ausgefeilt umschrieben. So einen Link mit den z.B. gps Daten, komoot Karte und den Hard Facts hm und km sehe ich einfach nicht......

Der Gugelhupf hift immer gerne. Da entpuppt sich die romantische Berghütte dann als einfaches Restraurant, das vom Talgrund aus bequem mit dem Auto zu erreichen ist.

Im Promoclip wird ja nur über Wanderwege gehobelt; aber nun ist immerhin klar, wie die Einstiegspunkte zu erreichen sind, falls kein Bustransport angeboten wird.

Rifugio-chaligne-ristorante-gignod-DSCF5117.jpg
 
Selbstverständlich...... da war ich schon vor 25 Jahren mit meiner Ollen Yamaha XT 600 😊

Heutzutage steht unten dieses Schild. Die darauffolgende Serpentinenstrecke und die Kammstrasse selbst ist für Töff und Auto interessant, wozu dort jemand mit dem MTB oder gar dem eMTB hochkurbelt, erschliesst sich mir nicht.

1620461376779.png
 
Dann könnte ein Teil der Strecke so ausgesehen haben? So ganz vorstellen, mit Ausnahme der im Text erwähnten Freudenschreie der unregistrierten Kathi:), kann ich mir das aber noch nicht so....

1620719375346.png



1 sollte die "romantische" durch 180 hm auf Teer Freudenschrei provozierende, Berghütte sein......
 
Zurück