E-Bike-Rucksäcke im Überblick: Vier Rucksäcke mit Akkufach, Protektor und allem Pipapo

E-Bike-Rucksäcke im Überblick: Vier Rucksäcke mit Akkufach, Protektor und allem Pipapo

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDYvZS1iaWtlLXJ1Y2tzYWNrLTIwMjEtdGl0ZWxiaWxkLmpwZw.jpg
Auf der Suche nach einem E-Bike-Rucksack? Du machst gern ausgedehnte Tagestouren, bei denen du von deinem E-Bike eine große Reichweite abverlangst und einen zweiten Akku mitnimmst? Dazu suchst du einen E-Bike-Rucksack, der ein spezielles Akkufach hat, strapazierfähig ist, beim Tragekomfort mit Ergonomie punkten kann und im besten Fall sogar über einen eingebauten Rückenprotektor verfügt? Dann könnte dir unsere Übersicht über vier aktuelle E-Bike-Rucksäcke dabei behilflich sein, das passende Modell für dich zu finden.

Den vollständigen Artikel ansehen:
E-Bike-Rucksäcke im Überblick: Vier Rucksäcke mit Akkufach, Protektor und allem Pipapo
 

Anzeige

Re: E-Bike-Rucksäcke im Überblick: Vier Rucksäcke mit Akkufach, Protektor und allem Pipapo
Leider sind 20 l Rucksäcke, besonders wenn ein Akku und Ladegerät transportiert werden, wirklich nur für Ein-Tagestouren geeignet. Für Mehrtagestouren sind sie zu klein.
Hatte früher in meinem Camelbak Kudu 20 auch öfters einen Bosch 500 Wh Akku dabei, viel Platz ist da nicht mehr im Rucksack.
Mittlerweile bin ich sogar ganz davon abgekommen, die aktuellen Akkus mit 625 - 750 Wh sind mittlerweile eigentlich für Ein-Tagestouren ausreichend.
 
Hab auch maximal ein Ladegerät mit dabei. Und da ist mein neues von Darfon erfreulicherweise kompakter als das alte was beim Focus Jam2 (Shimano) dabei war.
Habe mir deshalb diese Woche auch das Bosch 6 A Ladegerät gekauft. Für Tagestouren von 50 bis 70 km reichen die aktuellen Akkus, und ich denke niemand fährt 100 km am Tag ohne mal irgendwo Rast zu machen und Lademöglichkeit zu haben
 
UVP und Straßenpreise trennen sich ja glücklicherweise meistens recht schnell.
Ja das stimmt..... Hab den Amplifi Etrack 23 von 2020... echt guter TAGES-Rucksack... Staufächer für alle Werkzeuge, Pumpen und Wechselbrillen. Akku Fach für meinen 500 Akku ausreichend groß, Regenponcho, Brotzeit und Wechselsachen. Jede normale 2 L Trinkblase passt rein, trotz des Rückenprotektors. Einzig und allein der Bauchgurt-Verschluss ist so sehr "abgespeckt", dass bei Unachtsamkeit er schnell kaputt gehen kann. Das ganze hat mich so ca. 120€ gekostet... vielleicht wegen Modellwechsel?
 
Als Alternative sollte man eventuell mal die Deuter-E Pocket erwähnen, eine gepolsterte Tasche für Akku UND Ladegerät, wird einfach in den Lieblingsrucksack gehängt und verteilt das Gewicht des Akkus auch sehr angenehm. Und wenn man gerade mal nicht mit zweitem Akku unterwegs ist, lässt mans einfach daheim.

Nachteil, man kann keine 220 Euro dafür ausgeben...
 
Über 200,-€ für einen Rucksack in den nur 500er bzw. 625er Akku passen ?
Und die neuen Bosch Akkus mit 750 watt
kann man dann unten an den Protektorenhaltern verzurren ?
Da haben ja die Herren Rucksackentwickler richtig weit gedacht.
Respekt
 
Ich habe den Evoc und bin sehr zufrieden damit.
Top Tragekomfort mit und auch ohne Akku und der Protektor ist mir wichtig.
Hab meinen zweiten 625Wh Bosch zwar selten mit, kann dann aber Rast machen wo ich will und bin auf keine Hütten oä angewiesen. Sitze viel gerner auf einer Bank oder auf der Wiese und geniesse die Natur als den Hüttenrummel.
Für mehrtägige Bikepacking-Touren kommt dann noch eine grosse Sattelstützenrolle und ein Lenkerbag von Ortlieb dran.
 
Hmm mein Akku ist 43cm lang und ein paar Kg schwer. Das kann ich mir im Rucksack wenn möglich noch mit einer 2L Trinkblase kombiniert nicht vorstellen. x'D Ich hab einen 20l Osprey für knapp 100 CHF und bin völlig zufrieden damit.
 
Dann erklär doch mal, warum dich die Farben triggern? Nehmen die dir was weg?
Bitte hier keine weiteren Diskussionen wenn notwendig dann ins Off-Topic, denke aber jeder weiss was ich damit gemeint habe. Und nein, die Farben triggern mich nicht mehr, ein Klick auf ignore und alles ist weg.
 
Zurück