Bulls Sonic Evo EN SL Daytona: 12.999 € teures Edel-Enduro

Bulls fährt für die Saison 2022 schwere Geschütze auf und zeigt ein richtig edles E-Mountainbike. Das Bulls Sonic Evo EN SL Daytona ist auf 50 Stück limitiert und kommt mit einer Ausstattung daher, die man allerhöchstens bei Liebhabern extravaganter High-End-Produkte und Menschen mit Passion zum Umbauen findet. Wir haben alle Infos zum leichten, extravagant ausgestatteten und sündhaft teuren Bulls Sonic Evo EN SL Daytona.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Bulls fährt für die Saison 2022 schwere Geschütze auf und zeigt ein richtig edles E-Mountainbike. Das Bulls Sonic Evo EN SL Daytona ist auf 50 Stück limitiert und kommt mit einer Ausstattung daher, die man allerhöchstens bei Liebhabern extravaganter High-End-Produkte und Menschen mit Passion zum Umbauen findet. Wir haben alle Infos zum leichten, extravagant ausgestatteten und sündhaft teuren Bulls Sonic Evo EN SL Daytona.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hallo zusammen, ich habe leider kürzlich ein Fahrrad erworben und bin äußerst unzufrieden damit. Zuerst waren die Schrauben an meinem Vorderrad zu fest angezogen, dann hatte ich Probleme mit einem klacken im Motor und letzte Woche ist einfach ein Pedal abgefallen. Diese Mängel sind inakzeptabel für ein Fahrrad in der High-End-Klasse. Bisher war ich ein Fan von Bulls, aber das wird sich vermutlich ändern.

Anhänge

• IMG_1314.jpeg
    IMG_1314.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_1312.jpeg
    IMG_1312.jpeg
    2,2 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_1317.jpeg
    IMG_1317.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_1304.jpeg
    IMG_1304.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 76
für ein Fahrrad in der High-End-Klasse.
Nur weil Bulls High-End Komponenten verbaut hat, ist es noch lange kein High-End Hersteller.
Eher das Gegenteil ist der Fall.

Aber das nur am Rande. Das Problem ist die verbaute E13 Kurbel, mit etwas Pech knackt sie dir sogar die Achse. Das ist ein bekannter Fehler.
Kauf dir eine Shimano XT Kurbel für dein Rad, dann gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
https://www.bike-discount.de/de/shimano-steps-fc-m8150-kurbelarm-set-ohne-kettenblatt
Dazu am besten gleich noch die goldenen Alu Schrauben der Saint.
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kurbelschraube-fuer-Saint-FC-M820-FC-M825-p63174/

@S.Schneider ich kann mich @joerghag nur anschließen. Das Problem der Kurbeln ist bekannt und es gab hier sogar bei manchem Hersteller Umtauschaktionen. Ich verstehe deinen Unmut, aber vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem Händler???... Eventuell kann er dir ja helfen.

Nur weil Bulls High-End Komponenten verbaut hat, ist es noch lange kein High-End Hersteller.
Eher das Gegenteil ist der Fall.

Aber das nur am Rande. Das Problem ist die verbaute E13 Kurbel, mit etwas Pech knackt sie dir sogar die Achse. Das ist ein bekannter Fehler.
Kauf dir eine Shimano XT Kurbel für dein Rad, dann gehören diese Probleme der Vergangenheit an.
https://www.bike-discount.de/de/shimano-steps-fc-m8150-kurbelarm-set-ohne-kettenblatt
Dazu am besten gleich noch die goldenen Alu Schrauben der Saint.
https://www.bike-components.de/de/Shimano/Kurbelschraube-fuer-Saint-FC-M820-FC-M825-p63174/
Danke für die Info, schaue ich mir gleich gleich mal an 🙏🏻🙏🏻☺️

@S.Schneider ich kann mich @joerghag nur anschließen. Das Problem der Kurbeln ist bekannt und es gab hier sogar bei manchem Hersteller Umtauschaktionen. Ich verstehe deinen Unmut, aber vielleicht sprichst du einfach mal mit deinem Händler???... Eventuell kann er dir ja helfen.
Ich habe meinen Händler bereits kontaktiert und einen Termin zur Begutachtung vereinbart. Ich muss mich zuerst einmal erholen, da ich mir eine Muskelzerrung zugezogen habe aufgrund des Schadens.

Mir ist auch schon eine Shimano-Kurbel von der Shimano-Welle am E8000 gefallen. Habe die Plastikschrauben, die bei HT-II Kurbeln ja eigentlich er Einstellung des Lagerspiels dienen, gegen welche von KCNC getauscht, da diese ein längeres Gewinde aufweisen und die beiden Kurbelschrauben mit Loctite 270 gesichert.

Seitdem ist das nicht mehr vorgekommen.

Guten Morgen in die Runde,

habe mir vor 2 Wochen das gleiche Rad geholt, die Preisnachlässe waren einfach zu verlockend.
Hier kurz ein paar Fragen zum Rad:
*macht ein Vollcarbonrahmen immer mehr Geräusche als ein normaler Alurahmen(ist mein erstes Carbon).
*liegt das sporadisch vorkommende Schleifen der Bremsscheibe an der VA an der der sich doch bewegenden Intend Edge Gabel (kommt hauptsächlich nach Kurven vor)
*habe die Tekro TRP in 220 und 203mm verbaut die unanständig quietscht (würde gerne gegen Galferbeläge wechseln, finde die passenden leider nicht)
*ist der Wechsel der Kurbelgarnitur zu Shimano XT leicht, oder wird das ne Wissenschaft? (meinte die, die hier kurz zuvor verlinkt wurde)
*welches Display kann man beim Shimano EP801 noch verbauen?

Danke im voraus.

LG Rajko

Zurück
Oben