• eMTB-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 19.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 19.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

NEWS: BMW präsentiert das Active Hybrid E-Bike und setzt auf Brose

BMW stellt seine E-Bikes für 2018 vor: Das neue BMW Active Hybrid E-Bike mit integrierten Akku wirkt stimmig und durchdacht. Erstmalig setzt das Münchner Unternehmen bei seinen E-Bikes den Motor von Brose ein. Ein innovativer Spezial-Sattel für E-Bikes sorgt für mehr Komfort, Sicherheit und elektrisierende Fahrfreude.


→ Den vollständigen Artikel „NEWS: BMW präsentiert das Active Hybrid E-Bike und setzt auf Brose“ im Newsbereich lesen


 

Anzeige

Re: NEWS: BMW präsentiert das Active Hybrid E-Bike und setzt auf Brose
Bei dem Anspruch den BMW hat (Premium) hätte man vielleicht eher eine anständige Luftfedergabel eingebaut anstatt sich auf den Sattel zu stürzen :biggrin:
 
Ich habe in den ganzen Jahren noch nie ein vernünftiges Bike, dass unter dem Label eine Autoherstellers vertrieben wurde, gefunden :cool::winkytongue:
 
Ist eigentlich nur Merchandise zum Auto mMn.

BMW setzt auf Carbon, Elektro, Leichtbau, Hightech, sportlichen Fahrspaß bei ihrer i-Reihe. Davon hat dieses Rad so gut wie nichts :)

Das Ebike könnte einen eigenen Motor/Akku, leichten Carbonrahmen mit entsprechenden Anbauteilen haben mMn. Dann wäre es interessant. Aber vermutlich ein sehr teures Imageprojekt bis es wirklich gut und besonders wär.
 
Es gibt ja auch ein BMW Levo

Da bist du bestimmt im Irrtum. Das kann nicht sein. Das wäre Frevel. Das wäre ja schrecklich. Denn der Levo-Spezialist muss es doch wissen!
Denn der weise @OldMan54 schreibt ja Zitat: "Ich habe in den ganzen Jahren noch nie ein vernünftiges Bike, dass unter dem Label eine Autoherstellers vertrieben wurde, gefunden". Also was jetzt - vergesslich oder schlecht informiert?
P.S.: den Rechtschreibfehler habe ich im Zitat drin gelassen. Denn Zitate darf man nicht verfälschen. Wer ihn findet darf ihn behalten.
 
Das ist ja eine Katastrophe - denn in der Konsequenz bedeutet das ja, dass das Levo kein vernünftiges Bike ist. Denn das hat der weise alte Man ja so gesagt. Und dann muss es auch stimmen.
 
Wie immer im Leben kommt es auf Worte an - im konkreten Fall:
„für BMW“ oder „von BMW

Das verstehe ich jetzt wirklich nicht - denn die Aussage um die es geht ist ja

Ich habe in den ganzen Jahren noch nie ein vernünftiges Bike, dass unter dem Label eine Autoherstellers vertrieben wurde, gefunden :cool::winkytongue:

Damit also klar Levo "für BMW". Und damit hat das Levo dann den schwarzen Peter und taugt nichts. Oder verstehe ich da was falsch?
 
Oder verstehe ich da was falsch?
Ja.
Es ist ein Unterschied, ob Specialized als Hersteller eine Sonderedition des Turbo Levo FSR von 600 Bikes für BMW baut und BMW diese als Händler vertreibt oder ob BMW als Hersteller für "BMW Active Hybrid E-Bike" auftritt.

Hersteller Specialized:
Specialized for BMW.jpg


Hersteller BMW:
BMW eDrive.jpg


Aber die Klärung dieser Frage ist in diesem Thread ja auch nicht dein "primäres Ziel"............
 
3.400 € ist schon ne Ansage für das Teil, das ist es definitiv nicht wert aber wenn BMW draufsteht wird es schon seine Käufer finden aber was das Teil mit einem EMTB zu tun hat ist mir schon schleierhaft :)

Stimmt - es geht um die Aussage von @OldMan54, dass das Levo "kein vernünftiges" Bike ist :angel:

Vollkommene Verdrehung der Tatsachen, so hat er das ja nie geschrieben :mad: ganz schlechter Stil @hab-eng :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vollkommene Verdrehung der Tatsachen, so hat er das ja nie geschrieben :mad: ganz schlechter Stil @hab-eng :mad:

Aussage:
Ich habe in den ganzen Jahren noch nie ein vernünftiges Bike, dass unter dem Label eine Autoherstellers vertrieben wurde, gefunden :cool::winkytongue:

Fakt (Zitat aus o.g. EMTB Artikel):
"Fakt ist, dass BMW und Specialized eine limitierte Sonderauflage des Levo fertigen und in stark begrenzter Stückzahl ausliefern werden. Insgesamt wird es weltweit nur 600 Stück davon geben, 300 werden von BMW vertrieben und 300 direkt über ausgesuchte Specialized-Händler". Und: "Dezentes BMW-Logo auf dem Sitzrohr" = Label eines Autoherstellers

Also bitte: keine Unterstellungen - wo habe ich was verdreht?

Schlechter Stil ist, wenn man einfach Dinge schreibt ohne vorher nachzudenken - Hauptsache man hat seinen Senf dazu gegeben. Und das ist halt @OldMan54 hier scheinbar passiert.
Und wie tituliert er Leute in so einem Fall gerne: (Zitate von ihm - nicht mein Wortschatz): Labertaschen, Trolle... Also: bitte nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt...
 
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht hat warum die Autobauer ihren Ruf mit Rädern immer so versauen. Wahrscheinlich weil das Zeug einfach blind gekauft wird.
 
Zurück