Nicolai Eboxx Ultra – Eurobike 2021: Nicolai zeigt krasses E-Moped

Nicolai Eboxx Ultra – Eurobike 2021: Nicolai zeigt krasses E-Moped

aHR0cHM6Ly93d3cuZW10Yi1uZXdzLmRlL25ld3Mvd3AtY29udGVudC91cGxvYWRzLzIwMjEvMDkvbmljb2xhaS1lYm94eC11bHRyYS10aXRlbGJpbGQuanBn.jpg
Nicolai zeigt auf der auf der Eurobike 2021 seine Neuheiten für die Saison 2022. Die deutsche Traditionsmarke ist bekannt für seine visionären Ansätze und überrascht immer wieder mit Entwicklungen, die ihrer Zeit voraus sind. So auch für die Saison 2022, denn hier zeigt Nicolai das Eboxx Ultra – ein E-Bike, oder eher, E-Motorrad mit viel Technik, großem Akku, hohem Gewicht und massiver Leistung. Wir haben mit Kalle Nicolai im Video über das Nicola Eboxx Ultra gesprochen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nicolai Eboxx Ultra – Eurobike 2021: Nicolai zeigt krasses E-Moped

Was haltet ihr vom Nicolai eBoxx Ultra? Cooler Hobel oder einfach nur „drüber“?
 

Anzeige

Re: Nicolai Eboxx Ultra – Eurobike 2021: Nicolai zeigt krasses E-Moped
Relativ sinnfrei . Dazu noch das Design, wobei man bei dem Ding wohl nicht von Design sprechen kann, eher Monstrosität....

Mal ehrlich, was will ich mit so einem archaisch anmutenden Ding mit S-Pedelec oder gar Mopedzulassung wenn ich damit gerade mal 45 km/h fahren kann und damit weder Wald noch Feld befahren kann. Zum Geländebolzen ist die Leistung und Höchstgeschwindigkeit zu gering.

Und dann der vermutliche Preis? Wenn ein normales Eboxx mit S-Pedeleczulassung schon über 11.000.- Euro kostet wo liegen wir dann bei diesem Monstrum erst.

Dann eher ein echtes Cross-eMotorrad wie zum Beispiel von KTM.
 
Uff. Klar über Geschmack lässt sich streiten aber das hier ist echt heftig. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich bin sprachlos 🤐
 
Ich durfte K.N. mal persönlich kennenlernen und das ist Grund genug für mich nie wieder ein Nicolai Produkt zu kaufen. Das Produktdesign ist unterste Schublade und immer wenn er aufgeregt ist lispelt er noch mehr. Da hat er wahrscheinlich versucht die Sur-Ron auf seine Art zu interpretieren. Die Sur-Ron sieht besser aus, wiegt weniger, ist schneller und kostet nur ein Drittel 💥
 
Ich glaube so ein "Ding" nennt man Fake.
Deswegen ist alles was dazu geschrieben und gesagt wird für die Mülltonne der Zeitgeschichte.
Genau so wie die x Fakes, die es bisher auf Messestände oder in die Medien gebracht haben und von denen wir dann anschließend nie mehr was gesehen haben.
Entspannt euch also :cool:
 
Sicher doch!
Ich nehme nichts zurück.
Was Kalle vor hat und ob das was anderes wird als ein Fake, das warte ich in aller Ruhe ab.
Kenne keinen Menschen, der so ein Teil kaufen würde und auch keinen, der mit einem 60kg-Brocken oder noch schwerer in einem Bikepark fahren würde. Wofür auch?
Warum baut jemand was wofür es keinen Markt gibt?
Es macht auch keinen Sinn an einen 60kg-Brocken oder noch schwerer Pedale dran zu schrauben.
Sorry, das ist für mich Schwachsinn.
Natürlich gäbe es einen Markt für ein ordentliches S-Pedelec/E-Bike.
Max. 1,5 kW und 35kg als Fully mit einer Alltagstauglichkeit und einem Preis für den man sich ein Pendlerbike kaufen würde. Dafür sind aber alle leider zu blöd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte ja, das Ding ist nicht zu toppen, aber die neuen Designs von BMW kratzen schon arg am Titel "Hässlichstes Mopped/Bike", aber was erwartet man von einer Firma, die meint, ein 5m2 Kühlergrill sieht gut aus am Auto:
 

Anhänge

  • IMG_2038-86882f6d8c7eaccf.jpeg
    IMG_2038-86882f6d8c7eaccf.jpeg
    238,1 KB · Aufrufe: 455
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Gerät absolut genial.

Hoffentlich bekomme ich bald die Gelegenheit das Teil ordentlich zu fordern.

Schade, dass ich nicht auf der Messe dabei sein konnte.

Macht euch frei von dem Gedanken, dass ihr eure Einstellung, eure Gewohnheiten oder irgendwelchen
Mainstream anpassen müsst. Nehm es einfach zur Kenntnis .........

Viele Grüße
Tomak
 
Evtl. könnte ein solches E-Mopped für Leute beim Forst oder den Rettungsdiensten (Feuerwehr, Bergwacht, etc.) interessant sein.

Da gab es doch von MAXX mal so ein frisiertes Teil.
 
Zurück