"Tief" hängender Sidecage Flaschenhalter gesucht

sheng

Neues Mitglied
Hello zusammen,
ich habe endlich mein neues Trail Motion und bin noch auf der Suche nach nem passenden Flaschenhalter. Es sollte ein Sidecage sein, sodass man ihn während der Fahrt einhändig bedienen kann. Auf meinem TourenMTB habe ich den Giant Airway Sport SidePull (https://www.bike24.de/p1676557.html)
Der hat den Vorteil, dass er sehr lange Lochschlitze hat und man ihn daher sehr tief montieren kann. Somit passt z.B: eine große 950ml Flasche da rein. Ich hab ihn mal zum Testen an das neue Bike geschraubt und naja - schon die 750ml Flasche stößt oben an den Dämpfer. Hat jemand eine Idee oder einen Tip für einen Halter, der noch tiefer montierbar ist?
Alternativ könnte ich die 750ml Fidlock probieren, die ist oben scheinbar kompakter (ja ich möchte eine mit Schutzkappe auf dem Trinkstutzen).

Grüße
sheng
 

Anhänge

  • 20241103_222602.jpg
    20241103_222602.jpg
    287,6 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: "Tief" hängender Sidecage Flaschenhalter gesucht
Daran hatte ich auch schon gedacht, aber durch die Platte vergrößert sich dann auch der Abstand vom Rahmen, was die Flasche dann wiederum näher an den Dämpfer bringt. Ich denke deine Lösung würde gehen wenn ich nach unten noch mehr Platz hätte, aber es ist nur noch knapp ein Zentimeter nach unten Platz...
 
ich musste eine kombinierte Fidlock + Adapterschiene- Lösung wählen.
das hat sowohl am Lenker als auch am Rahmen bei mir gut funktioniert (mitunter auch, weil man kleine Flaschen mit 490ml wählen kann)
 
Also die Fidlock 750 Compact passt leider auch nicht. Den Halter kann man ja mit Offset nach oben oder unten einbauen, aber beides führt dazu, dass die Flasche entweder unten oder oben anstößt. Mit einer Adapterschiene wird das nicht besser bei der dickeren "Compact", da sonst der Abstand zum Unterrohr größer wird und dann kann ich sie nicht mehr einclippen. :-(((
 
Ich hatte das an meinem Rise H10 auch und mir nachdem die Fidlock auch zu groß war mir solch eine geholt. Da kann ich die Flasche einfach seitwärts reindrücken. Das passt für mich so perfekt. Das gabs im Laden bei mir, aber der Verkäufer hatte da eher null Interesse ran mir diesen zu verkaufen, denn für ihn gabs nur Fitlock. Ich hatte das selbst dann im Regal ganz unten entdeckt.
 

Anhänge

  • IMG_6737.jpeg
    IMG_6737.jpeg
    566,3 KB · Aufrufe: 32
Zurück