Hi Leute,
wir sind begeisterete MTB-Fahrer und wollen uns jetzt ebenfalls Ebikes zulegen. Da es nicht schön ist, 25kg Ebikes quer in einen Audi A3 Sportback (8P von 2011) zu legen (Gewicht, Platz), haben wir uns endlich dazu entschieden einen Fahrradträger zu kaufen. Im Auge habe ich den EUFA Premium 3 oder den Thule 929. Dazu benötige ich zunächst eine Anhägerkupplung.
Das Problem ist: ATU möchte 750 Euro für Anhängerkupplung + Einbau. Selbst der Autoschrauber ums Eck, der für faire Preise bekannt ist, spricht von 500, eher 600 Euro.
Da kam mir die Frage, wie kompliziert und teuer der Eigeneinbau wird? Ich finde meist Bauteile für 200 bis 300 Euro, allerdings weiß ich gar nicht worauf ich achten soll. Einbauzeit soll zwei Stunden sein. Bei diesen Angaben fällt es mir schwer einfach 500-600 Euro zu zahlen weil ich vermute, dass ich scheinbar 300-400 Euro sparen könnte.
Wie sieht es aus? Würdet ihr den EInbau empfehlen? Selbstverständlich suche ich mir nen Kumpel der sich besser auskennt. Einer z.B. hat den Eigeneinbau in seinem Volvo getätigt. 190 Euro für Bauteile, 4 Std als Laie für den Einbau.
Alternativ frage ich mich was der Schrauber ums Eck sagt., wenn ich ihm eine mitbringe, die er einbaut. Sollte er in zwei Stunden fertig sein, wären es ja maximal 120 Euro Arbeitskosten und somit + Kupplung gerade mal knapp über 400 Euro.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Welche Anhängerkupplung-Bausets würdet ihr empfehlen? Auf was sollte ich achten?
Findet ihr die Wahl des Trägers für Ebikes gut? Thule 929 oder EUfab 3 Premium. Beide wohl ausreichend Platz zwischen Räder, für bis zu 3 Räder (wir nehmen meist eh nur 2) und preislich 300-400 Euro.
Vielen Dank
wir sind begeisterete MTB-Fahrer und wollen uns jetzt ebenfalls Ebikes zulegen. Da es nicht schön ist, 25kg Ebikes quer in einen Audi A3 Sportback (8P von 2011) zu legen (Gewicht, Platz), haben wir uns endlich dazu entschieden einen Fahrradträger zu kaufen. Im Auge habe ich den EUFA Premium 3 oder den Thule 929. Dazu benötige ich zunächst eine Anhägerkupplung.
Das Problem ist: ATU möchte 750 Euro für Anhängerkupplung + Einbau. Selbst der Autoschrauber ums Eck, der für faire Preise bekannt ist, spricht von 500, eher 600 Euro.
Da kam mir die Frage, wie kompliziert und teuer der Eigeneinbau wird? Ich finde meist Bauteile für 200 bis 300 Euro, allerdings weiß ich gar nicht worauf ich achten soll. Einbauzeit soll zwei Stunden sein. Bei diesen Angaben fällt es mir schwer einfach 500-600 Euro zu zahlen weil ich vermute, dass ich scheinbar 300-400 Euro sparen könnte.
Wie sieht es aus? Würdet ihr den EInbau empfehlen? Selbstverständlich suche ich mir nen Kumpel der sich besser auskennt. Einer z.B. hat den Eigeneinbau in seinem Volvo getätigt. 190 Euro für Bauteile, 4 Std als Laie für den Einbau.
Alternativ frage ich mich was der Schrauber ums Eck sagt., wenn ich ihm eine mitbringe, die er einbaut. Sollte er in zwei Stunden fertig sein, wären es ja maximal 120 Euro Arbeitskosten und somit + Kupplung gerade mal knapp über 400 Euro.
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet. Welche Anhängerkupplung-Bausets würdet ihr empfehlen? Auf was sollte ich achten?
Findet ihr die Wahl des Trägers für Ebikes gut? Thule 929 oder EUfab 3 Premium. Beide wohl ausreichend Platz zwischen Räder, für bis zu 3 Räder (wir nehmen meist eh nur 2) und preislich 300-400 Euro.
Vielen Dank