Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zur Wartung , Pflege und Schmierung der Teile an meinen Ebike.
Immer wieder habe ich die bekannten Probleme das irgendwoher ein nerviges Knacken kommt was schwer zu identifizieren ist.
(ich weiß es gib zig Theme dazu und ich habe viel ausprobiert)
Ich habe dies aus dem Bereich der Schwinge.
Ich habe die komplette Schwinge inkl Dämpfer ausgebaut, gereinigt und die Teile geschmiert , nach einigen KM das selbe Problem)
Ich habe das komplette Hinterrad ausgebaut zerlegt , gereingt und wieder eingebaut.
Kette ist neu, Ritzel und Kassete auch ( die Teile waren bereits verschliessen daher der Tausch)
Die Pedale hab ich ausgebaut, gereingt und nach dem Fetten wieder eingebaut.
Sattel * wie auch die Stütze gereingt und wieder eingebaut
Alle Teile mit Drehmomentschlüssel * den Angaben nach festgezogen.
Frage: welche Teile kann ich welche sol man nicht schmieren?
Womit schmiert ihr die Verbindungspunkte , oder macht ihr es nicht? ( ich nehme normales Shimano * Montage fett)
Was kann noch das nerviges Knacken verursachen?
Hat jemand das selbe Bike und hatte evtl. das gleiche Problem?
Danke Euch
ich habe eine Frage zur Wartung , Pflege und Schmierung der Teile an meinen Ebike.
Immer wieder habe ich die bekannten Probleme das irgendwoher ein nerviges Knacken kommt was schwer zu identifizieren ist.
(ich weiß es gib zig Theme dazu und ich habe viel ausprobiert)
Ich habe dies aus dem Bereich der Schwinge.
Ich habe die komplette Schwinge inkl Dämpfer ausgebaut, gereinigt und die Teile geschmiert , nach einigen KM das selbe Problem)
Ich habe das komplette Hinterrad ausgebaut zerlegt , gereingt und wieder eingebaut.
Kette ist neu, Ritzel und Kassete auch ( die Teile waren bereits verschliessen daher der Tausch)
Die Pedale hab ich ausgebaut, gereingt und nach dem Fetten wieder eingebaut.
Sattel * wie auch die Stütze gereingt und wieder eingebaut
Alle Teile mit Drehmomentschlüssel * den Angaben nach festgezogen.
Frage: welche Teile kann ich welche sol man nicht schmieren?
Womit schmiert ihr die Verbindungspunkte , oder macht ihr es nicht? ( ich nehme normales Shimano * Montage fett)
Was kann noch das nerviges Knacken verursachen?
Hat jemand das selbe Bike und hatte evtl. das gleiche Problem?
Danke Euch