Trekkingbike / Allrounder gesucht

NexusOne

Neues Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem E-Bike für Asphalt, Forst- und Schotterstraßen. Also alles eher bis S0 im gemäßigtem Gelände und Bike & Hike. Auch aufwärts. Ins Auge gefasst habe ich folgendes:

https://cube-shop-chiemsee.de/detail/index/sArticle/14314

Lieber wäre mir zwar Riemenantrieb, aber Enviolo soll nicht so gut sein und die anderen Systeme sind recht teuer. Dh ich komme da wohl nicht drum herum mich mit der Kettenpflege auseinanderzusetzen. Wie oft sollte man die wechseln? Alle 2,5 tkm? Ist Hättet ihr sonst noch weitere Modelle? Aktuell ist das 25er Modell sogar vergünstigt, aber ich schätze gegen Ende des Jahres dürfte das sogar Richtung 2,5k gehen? Solltet ihr weitere Tipps oder andere Vorschläge haben, würde es mich freuen von euch zu lesen. Ansonsten denke ich, dass das Kathmandu schon ein guter Einstieg ist oder wie seht ihr das?
 
Soll es auf jeden Fall ein Tiefeinsteiger sein? Als Brose-Fan würde ich zum Bulls Lacuba Evo oder Specialized Turbo Tero X raten (letzteres ist allerdings deutlich sportlicher im positiven wie im negativen Sinne).
Falls es beim Hardtail bleibt: auf jeden Fall über eine Federsattelstütze, z.B. Suntour SR SP12 nachdenken für deutlich mehr Komfort.
Das Kathmandu ist nicht verkehrt, gefühlt gibt es gerade auch mehr Rabatt, allerdings ist dein verlinktes ja auch schon mit dem neuen Bosch-Motor; damit wahrscheinlich noch nicht.
 
Zurück