Turbo Levo Comp - genaue Hinterrad Spezifikation

Schmaid

Neues Mitglied
Hallo,

kennt jemand die genaue Spezifikation des hinteren Laufrades?

- Felge (27,5")
- ⁠Speichen
- ⁠Nabe

Die Angaben auf der Specialized Seite sind leider nicht ganz eindeutig. Bezieht sich zumindest was die Rims angeht nur auf das Vorderrat und ich finde auch das entsprechende Laufrad nicht bei Specialized als Ersatzteil.

-------------------------

Wheels & Tires​

Front Hub
Alloy, sealed cartridge bearings, 15x110mm thru-axle, 28h
Rims
Specialized 29, hookless alloy, 30mm inner width, tubeless ready
Rear Hub
Alloy, sealed cartridge bearings, 148mmx12mm thru-axle, 28h
Spokes
DT Swiss Industry
Front Tire
Butcher, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T9 compound, 2Bliss Ready, 29x2.6"
Rear Tire
Eliminator, GRID TRAIL casing, GRIPTON® T7 compound, 2Bliss Ready, 27.5x2.6"
Inner Tubes
Standard, Presta Valve
-------------------------

Viele Grüße
Schmaid
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Decoy 29

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Was willst du denn wissen?
Die Nabe ist irgendwas umgelabeltes und die Felgen sind vorne und hinten identisch nur einmal 29" und 27.5 ".
Die Laufräder sind ok aber nicht für den härteren Einsatz. Kann man oft ungefahrenen auf dem Gebrauchtmarkt kaufen. Die möchte bei Specialized auch niemand neu kaufen.
 
Danke für deine Antwort. Die Felge hat einen Schlag abbekommen. Specialized meint die sollte getauscht werden, der lokale Fahrradhändler hier auf Cres meint es sei eher ein Schönheitsfehler.
Nun wäre für mich eben der richtige Ersatz interessant. Ich kenne mich da auf dem Markt noch nicht so gut aus. Habe bei der ersten Sichtung nur gesehen, dass man da auch sehr viel Geld für eine Felge ausgeben kann.

Deswegen hätte ich mich erstmal an dem Setup orientiert welches Specialized von Haus aus verbaut. Besser geht immer 😉

Beim Hinterrad würde ich bei 27,5“ bleiben wollen.

Dazu habe ich aber auf der Specialized Seite eben nichts gefunden.



Grüße Schmaid
 

Anhänge

  • 1B5DEEDF-690A-472D-B3E1-0CE95DD61030.jpeg
    1B5DEEDF-690A-472D-B3E1-0CE95DD61030.jpeg
    4,9 MB · Aufrufe: 80
  • 4D8C20AA-EAA2-491E-9779-77F5E57D07FF.jpeg
    4D8C20AA-EAA2-491E-9779-77F5E57D07FF.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 81
  • BE1633CB-0B64-4DB3-B746-60D73D555BB9.jpeg
    BE1633CB-0B64-4DB3-B746-60D73D555BB9.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 86
Was willst du denn wissen?
Die Nabe ist irgendwas umgelabeltes und die Felgen sind vorne und hinten identisch nur einmal 29" und 27.5 ".
Die Laufräder sind ok aber nicht für den härteren Einsatz. Kann man oft ungefahrenen auf dem Gebrauchtmarkt kaufen. Die möchte bei Specialized auch niemand neu kaufen.

So schlecht sind die nun auch nicht, zumindest halten die Lager etliche km mehr als die von DT.
 
Super! Hey vielen dank für die vielen Rückmeldungen! So als Neuling ist das echt viel Wert, bevor man sich hier durch den Dschungel unterschiedlichster Spezifikationen und Kombinationen kämpfen muss.

Die Einschätzung zu der Macke beruhigt mich. Ich war hier beim lokalen Fahrradhändler in Cres, kann aber mit einem kurzen Besuch nicht seine volle Kompetenz abschätzen, gegenüber meinem Fahrradhändler des Vertrauens in der Heimat.
Er war aber auch der Meinung, ist halt ne Macke, sieht nicht so schön aus, aber beim MTB geht es auch nicht nur um das schön aussehen ;-).

Eure Vorschläge habe ich mir gleich alle mal abgespeichert. Vielleicht gönne ich mir einfach nen zweiten Laufradsatz und kann dann eben auch mal tauschen oder ziehe auf die alten Reifen mit weniger Rollwiderstand auf für die Fahrten ins Geschäft.

Grüße
Schmaid
 
Zurück
Oben