Turbo Tero X Größenauswahl

Ultrajochen

Neues Mitglied
Moin zusammen,

ich bin aktuell auf der nach einem neuen E-Bike. Im Prinzip habe ich mich für das Tero X 5.0 entschieden, bin aber noch unsicher wegen der Größe. In der näheren Umgebung habe ich leider keinen Händler gefunden, der eins in M und L zum Testen da hat.

Bin 178 cm mit 83 cm Innenbeinlänge und stehe zwischen M und L. Der Specialized Rechner meint L wäre richtig für mich. Bei einem Reach in L von 490 mm bin aber durchaus skeptisch. Meine anderen (E)-MTBs haben 465 und 475 mm, sodass M vielleicht die bessere Wahl wäre.

Ich weiß halt nicht ob ich die Geometrie-Werte eines "richtigen" MTBs mit einem SUV vergleichen kann. 🤷‍♂️

Anzeige

Re: Turbo Tero X Größenauswahl
Mionsen,
das mit dem langen Reach schätzt du schon richtig ein.
Ich bin 181 groß bei 85 cm Innenbeinlänge und habe mich nach einer ersten Probefahrt auf einem Tero X 5.0 in L letztlich für die Größe M entschieden. L fällt bei dem Modell sehr groß/lang aus und das M passt mir super.
Es gibt bei Youtube auch ein Testvideo des Velomotion Magazins, in dem die etwas sportliche Auslegung beschrieben wird (ab Minute 16). Der Tester fuhr das Rad bei 193 cm Größe in M. Da war es ihm zwar etwas zu klein, aber noch nicht so unbeqem wie andere Räder in M.

Zuletzt bearbeitet:
Bin 183 und finde nen reach von über 470 bei bikes zu groß für mich.
Mags lieber kompakter und verspielter.
Mag man es lieber geradeaus, dann langen reach

Zurück
Oben