Bin zufällig darüber gestolpert, daß es bei Bosch einen "Error Code 503" gibt, der bei verrutschten Magneten auftreten kann, aber auch wenn man mit den Übersetzungen spielt.
Ich für meinen Teil weiß noch nicht, welche Übersetzung ich fahren will, ob hinten 11er Kassette oder doch eine EX1 8-fach und in dem Zusammenhang würde ich natürlich auch gerne die 14/16/18er vorne probieren, bis ich etwas für mich passendes habe. Und für den Alpenurlaub vielleicht vorne mal was kleineres.
Geht das ohne Weiteres oder muss ich da bei jedem Wechsel erst zum Händler bzw. dann noch auf den Bosch Techniker warten?
Und wie ist das bei Shimano */Yamaha/Brose gelöst, genauso restriktiv?
Wenn ich das alles nicht falsch verstanden habe, dann frag ich mich schon, wie das bei Bosch motiviert ist. Tempokontrolle kommt ja über Speichenmagnet und Reifendurchmesser, das kann´s nicht sein. Oder ist der Motor nicht ausreichend dimensioniert, um die üblichen Kombinationen, also z.B. SRAM * EX1 mit 14/16/18 problemlos zu verdauen?
Bitte um Aufklärung !
Ich für meinen Teil weiß noch nicht, welche Übersetzung ich fahren will, ob hinten 11er Kassette oder doch eine EX1 8-fach und in dem Zusammenhang würde ich natürlich auch gerne die 14/16/18er vorne probieren, bis ich etwas für mich passendes habe. Und für den Alpenurlaub vielleicht vorne mal was kleineres.
Geht das ohne Weiteres oder muss ich da bei jedem Wechsel erst zum Händler bzw. dann noch auf den Bosch Techniker warten?
Und wie ist das bei Shimano */Yamaha/Brose gelöst, genauso restriktiv?
Wenn ich das alles nicht falsch verstanden habe, dann frag ich mich schon, wie das bei Bosch motiviert ist. Tempokontrolle kommt ja über Speichenmagnet und Reifendurchmesser, das kann´s nicht sein. Oder ist der Motor nicht ausreichend dimensioniert, um die üblichen Kombinationen, also z.B. SRAM * EX1 mit 14/16/18 problemlos zu verdauen?
Bitte um Aufklärung !