waldfrucht
Bekanntes Mitglied
Bin jetzt günstig an ein XT DI 11 X Schaltwerk gekommen. Wollte zwar eigentlich auf 12 fach aufrüsten aber 11 Fach reichen auch da ich mir da den neuen Freilauf spare. Jetzt habe ich noch Fragen zur Umrüstung auf DI vielleicht hats schon einer gemacht oder fährt ein Spectral mit DI2.
Fangen wir beim Schaltwerk an:
Klar von dort aus muss ein Kabel zum Motor an dem noch ein Stecker frei ist nur wie?
1) Habt ihr den alten Innenzug einfach aus dem Führungsschlauch raus gezogen und dort dann das DI Kabel rein gezogen?
2) Wie habt ihr das Kabel dann vorne quer über den Motor zum Stecker bekommen? Geht das so mit nem Draht oder muss der Motor runter?
Bekommt man den Schaltzug nach oben dann einfach raus gezogen, nach lösen der 2 Klammern hinterm Akku, oder ist der sonst noch fest? Meine gelesen zu haben da wäre im oberen Teil der Unterrohrs was geschäumt?
4) Wie lang habt ihr das DI Kabel bestellt?
5) Hat jemand Bilder von einem Spectral der Original die DI2 verbaut hat vom verlegten Kabel?
Schalter am Lenker:
Als Schalter hab ich mir die SW-E7000-R Steps ausgesucht da ich den auch schon auf der linken Seite für die Motorunterstützung habe. Den Firebolt Schalthebel SW-M8050 links hab ich schon vorher raus geschmissen.
Hier gibts ja keine Probleme einfach das 300mm Kabel zum Display.
6) Canyon hat dort am Lenker eine Befestigung fürs Kabel auf der linken Seite. Gibts da was ähnliches zu kaufen? Klar Kabelbinder oder Isolierband geht auch hätte aber gerne was schöneres.
7) Grundsätzlich wenn der Akku fürn Motor leer ist, gibts da noch ne Reserve für die DI2 so wie das beim Licht ist?
Hab über die eMax App die DI2 Funktion schon freigeschaltet/eingeschaltet im System.
Sonstige Tips dazu?
Fangen wir beim Schaltwerk an:
Klar von dort aus muss ein Kabel zum Motor an dem noch ein Stecker frei ist nur wie?
1) Habt ihr den alten Innenzug einfach aus dem Führungsschlauch raus gezogen und dort dann das DI Kabel rein gezogen?
2) Wie habt ihr das Kabel dann vorne quer über den Motor zum Stecker bekommen? Geht das so mit nem Draht oder muss der Motor runter?
Bekommt man den Schaltzug nach oben dann einfach raus gezogen, nach lösen der 2 Klammern hinterm Akku, oder ist der sonst noch fest? Meine gelesen zu haben da wäre im oberen Teil der Unterrohrs was geschäumt?
4) Wie lang habt ihr das DI Kabel bestellt?
5) Hat jemand Bilder von einem Spectral der Original die DI2 verbaut hat vom verlegten Kabel?
Schalter am Lenker:
Als Schalter hab ich mir die SW-E7000-R Steps ausgesucht da ich den auch schon auf der linken Seite für die Motorunterstützung habe. Den Firebolt Schalthebel SW-M8050 links hab ich schon vorher raus geschmissen.
Hier gibts ja keine Probleme einfach das 300mm Kabel zum Display.
6) Canyon hat dort am Lenker eine Befestigung fürs Kabel auf der linken Seite. Gibts da was ähnliches zu kaufen? Klar Kabelbinder oder Isolierband geht auch hätte aber gerne was schöneres.
7) Grundsätzlich wenn der Akku fürn Motor leer ist, gibts da noch ne Reserve für die DI2 so wie das beim Licht ist?
Hab über die eMax App die DI2 Funktion schon freigeschaltet/eingeschaltet im System.
Sonstige Tips dazu?