unabhängige Entscheidungshilfe oder Vorschläge

Slevin

Neues Mitglied
Hallo erstmal an alle, ich heiße Stefan und komme aus Hessen. Nach meiner "Fußballkarriere" wollte ich mich nun mal einer anderen Sportart umschauen die besser für meine Knie ist :-)
So viel erstmal zu mir oder meinen Leiden. Ich bin auf der Suche nach einem guten e bike, der Preis sollte so um die 4500 -6000 Euro maximal liegen. Ich will das Fahrrad nehmen um an die Arbeit zu kommen aber auch gerne mal queerfeldein bzw schotter wege fahren. Ich war die Tage mal bei boc und der verkäufer meinte ein Hardtail wäre dafür völlig ausreichend hinsichtlich auch der wartungskosten und der höheren anschaffungskosten beim fully.
Das kam mir von ihm schon sehr ehrlich vor allerdings weiß ich nicht warum ich immer nach fullys schaue, sind diese denn nicht sogar bequemer und vom Fahrverhalten her besser wie ein Hardtail?
Er hatte mir daraufhin ein cube empfholen welches mir aber nicht so gut gefiel ( Farbe ) dann hatte er mir das neue Flyon gezeigt von Haibike und liegt bei 4999 ist das günstigste in der Flyon klasse. Daran gefällt mir vorallem das man die Rücklichter in den Rahmen integrieren kann und näturlich das econnect bin amir aber nicht ganz sicher ob das so heißt.
Bei einem weiter Händler ( einzelhändler ) welcher haibike und stevens verkauft hat mir eher vom flyon abgeraten und empfahl mir die Marke Stevens er meinte haibike setzt mehr ins öffentliche erscheinungsbild und Stevens ginge dafür mehr auf Qualität er meinte z.b. Fox dämpfer für vorne wären richtig gut und mir würde der Shimano e8000 motor dicke reichen mit den 70 NM und die 120 NM bräuchte man nicht wenn man nicht die steilsten berge hinauf will. Er hatte mir das E-Whaka +es empfohlen. Er hätte sogar noch eins da gehabt von 2018 ( gebraucht ) für ich glaube 3800 .
https://www.bike-angebot.de/stevens...MI9rnwxNKr5gIVybHtCh3TCgvzEAQYASABEgInVPD_BwELeider bin ich gerade etwas überfragt und wollte euch als erfahrene biker da mal um rat bitten evtl habt ihr ja sogar noch andere Vorschläge für mich. Achso das flyon bekäme ich auch für 4500.

mfg Stefan
 

Anzeige

Re: unabhängige Entscheidungshilfe oder Vorschläge
Probefahren und was gunstifes nehmen. Wenn du schon weißt was du willst, kannsz du aich online schauen. Kriegst für deutlich weniger Geld deutlich bessere Räder, 3,8 für ein gebrauchtes 2018er ist zuviel. Aktuell kriegst du auf manche 2019er neu 30 bis 40%... Zb hier.
https://www.jonito.de/Focus-Jam-97-Plus-2019Hardtails wurden dir vermutlich auch reichen, sind nochmal ein paar hundert günstiger.
 
Ich würde schon ein Fully nehmen. Macht mehr Spaß, gibt Sicherheit, bequemer usw.
Bevor ich aber wüßte ja das ist es, würde ich auch nach einem günstigen Auslaufsmodell schauen.
Schau auch mal bei Canyon Bikes auf die Seite. Die sind auch sehr günstig und gut.

Wenn man noch eins erwischt und die Rahmengröße paßt, kriegt man ja noch gute Bikes für um die 3000€

Das Focus wurde ja schon genannt, Cube, Canyon, da ist fast immer was zu finden.
 
Hallo Stefan, ich hatte auch erst ein Hardtail als E-bike. Nach einem Jahr und Trails fahren, mir ein fully gekauft. Das andere mit wahnsinnigen Verluste gekauft. Wenn Du meinst das vielleicht dem Virus verfällst und gerne auch mal Trails fahren möchtest, kann ich dir nur ein Fully empfehlen.

Da Du aus Hessen bist, empfehle ich Dir einfach mal Bikerleben.de in 65623 Hahnstätten.
Er ist Orbea Händler und die neuen sind wirklich sehr schick. Ausserdem ist Oli sehr kompetent und macht auch sehr gute Preise.
Vor Ort hat er eine kleine Auswahl da, auch andere Hersteller wie BMC ,welche Du auch mal fahren kannst.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal für die bisherigen antworten, @Ivonnche ich finde auf der Seite vom ihm keine e-bikes oder die Orbea sind alles e bikes nur dann sehe ich leider keine info bezüglich Motor oder Akku? oder übersehe ich das gekonnt?
 
Danke erstmal für die bisherigen antworten, @Ivonnche ich finde auf der Seite vom ihm keine e-bikes oder die Orbea sind alles e bikes nur dann sehe ich leider keine info bezüglich Motor oder Akku? oder übersehe ich das gekonnt?

@Slevin ja du siehst auf seiner Homepage das so nicht. Am besten anrufen und einen Termin ausmachen.
Ich war damals auch ein bissl verwirrt ;)

Auf der Orbea Seite findest du die Bikes. Hier kannst du auch dir individuell konfigurieren. Da ist Farbe und Ausstattung wählbar. Ob Carbon oder Alu sein soll ;) Die Preise sind dort UFP. Also nicht erschrecken. Die Motoren sind Bosch Gen4.Also der ganz neue Motor.

https://www.orbea.com/de-de/ebikes/mountainbikes/wild-fs
Wie gesagt ich war sehr positiv überrascht, das preislich möglich ist und auch ist der Oli ein sehr netter.
 
hallo nochmal, hatte jetzt hier im Marktplace nach einem Cube gemacht, da ich damals( ohne Motor ) gute Erfahrungen damit gemacht hatte. optisch gefällt mir das hybrid 160 von action Team sehr gut. der Verkäufer war sehr freundlich und sagte mir das es von 2018 ist und ca 600 km gelaufen hat, da er noch einige andere hat usw. er hat wohl den neusten FOX Dämpfer verbaut irgendwas mit Factory glaub ich. er wollte 3800 Vhb haben.
was meint ihr denn dazu??? achse er hat wohl noch die Sattelstütze verändert.
 

Anhänge

  • IMG-20191212-WA0001.jpg
    IMG-20191212-WA0001.jpg
    245,9 KB · Aufrufe: 347
  • IMG-20191212-WA0017.jpg
    IMG-20191212-WA0017.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 232
  • IMG-20191212-WA0024.jpg
    IMG-20191212-WA0024.jpg
    261,9 KB · Aufrufe: 354
was meinst du mit Overkill?
das mit dem Eigengewicht stört mich wirklich nicht, wenn ich ehrlich bin könnte ich die 20 kg auch an mir einsparen ? und das flyon welches ich auch überlegt hatte ist sogar noch schwerer
 
@Ivonnche erstmal danke für den Tipp, habe schon mal mit Oliver Kontakt aufgenommen und das Angebot ist schon recht ordentlich. natürlich immer höher wie man eigentlich will ?

Was haltet ihr denn von Rotwild ? Eton bekannter kennt einen und der kennt einen usw der will wohl ein RX+ Ultra verkaufen für um die 5000. dieses hätte halt den Brose Motor verbaut
 
Zurück