Unterschiede Mavic E-XA30 Elite und DT Swiss HX 1501 Spline One

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Re: Unterschiede Mavic E-XA30 Elite und DT Swiss HX 1501 Spline One
Ich kenne die Mavic nur von meinem HT. Beim E-Bike fahre ich die 1501 in 35 Breite.
Nachdem ich zwei Freiläufe mit Sperrklinken geschrottet habe, bin ich aufs DT System umgestiegen mit 24 Zahnrädern. War lange zwischen der Newmen und der DT. Letztendlich haben mich die 240er Nabe und die sehr starken Speichen überzeugt.
Bin sehr zufrieden und Reifenwechseln wird zum Kinderspiel. Kein Felgenband mehr und hervorragend verarbeitet.
Aber auch deutlich teurer.
 
Ja leider lese ich zu Mavic auch viel über Schäden/Ausfälle. Hab mein Spectral On 7.0 zwar erst kurz, aber die Laufräder könnten echt leichter werden.
Selbst hab ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Mavic, auf dem Bio HT funktionieren die bei meiner Fahrweise super.
Daher hätte ich eigentlich vom Preis her Lust die E-XA 35 hinten zu verwenden.

Muss aber sagen das ich die Belastungen hinten doch für möglicherweise sehr groß halte, derzeit würde ich wohl eher DT 1501 nehmen, toll das für tubeless alles dabei ist. Alternativ sehe ich auch Newmen Evolution E.35?
 
Ja leider lese ich zu Mavic auch viel über Schäden/Ausfälle. Hab mein Spectral On 7.0 zwar erst kurz, aber die Laufräder könnten echt leichter werden.
Selbst hab ich eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Mavic, auf dem Bio HT funktionieren die bei meiner Fahrweise super.
Daher hätte ich eigentlich vom Preis her Lust die E-XA 35 hinten zu verwenden.

Muss aber sagen das ich die Belastungen hinten doch für möglicherweise sehr groß halte, derzeit würde ich wohl eher DT 1501 nehmen, toll das für tubeless alles dabei ist. Alternativ sehe ich auch Newmen Evolution E.35?

Oder die e*13 tsr. Da ist auch alles für tubeless bei. Liegen vom Preis her ähnlich wie die DT 1501.
 
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