Urrun mit EP8 SP: Anzeige der Werte auf Garmin Edge 830 geht nur im Profil 1 / Basic Mode?

birscherl

Aktives Mitglied
Das Edge 803 ist mit dem "Shimano EP8 SP" verbunden, Akkustand des Bikes und Trittfrequenz werden angezeigt.

Was nicht angezeigt wird, sind Leistung, Reichweite, Assistenzmodus und Intensität. Weder in "Shimano Steps" noch in der E-Bike-Werte-Seite (Bild).

Nach einigem Herumspielen fiel mir auf, dass die Werte nicht geliefert werden, wenn "Profil 2" mit "Fine Tune Mode" verwendet wird. Bei Verwendung von "Profil 1" mit "Basic Mode" werden die Werte angezeigt, allerdings fehlt weiterhin "Leistung".

Ist das ein Garmin-Problem? Oder liefert die Shimano/Orbea-Elektronik die Werte einfach nicht? Hat es jemand schon mal geschafft, die Werte im Fine-Tune-Mode-Profil angezeigt zu bekommen?

shimano.png
 

Anzeige

Re: Urrun mit EP8 SP: Anzeige der Werte auf Garmin Edge 830 geht nur im Profil 1 / Basic Mode?
Den gleichen Effekt habe ich auch......bei Profil2 mit den drei Unterstützungen geht es aber.
Außerdem dachte ich man kann mit dem Garmin zw. den Unterstützungsprofilen umschalten.....find ich aber nicht :-(
 
Das Umschalten der Profile hab ich auch nur über die App hinbekommen :-(

Wenn nur 3 Unterstützungsstufen vorhanden sind, ist es wohl egal, welches Profil verwendet wird, dann werden die Werte immer angezeigt. Sie fehlen bei mir immer dann, wenn "Fine Tune" mit mehr als 3 Unterstützungsstufen verwendet wird. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Zurück
Oben