Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Warum?Niemals Fett!
Es könnte passieren, daß du deine Sattelstütze nie mehr aus dem Rahmen bekommstWas könnte da passieren?
Uih, kann das nur passieren, wenn man eine Alustütze im Carbonsattelrohr klemmt? Ich habe nämlich eine dünne Aluminiumhülse im Carbonsattelrohr, allerdings ist die nur gesteckt und nicht geklemmt. Bisher ging die Hülse immer prima raus und rein, aber ich habe ganz normale Montagepaste dran.Es könnte passieren, daß du deine Sattelstütze nie mehr aus dem Rahmen bekommst![]()
Warum ohne? Eben mit für mehr Reibung, weniger Anzugsmoment.Nehme Karbonfett ohne Körnung.
Wegen Körnung?!?Im gelben Forum kann man einige Fälle nachlesen wo.man die Alustütze nicht mehr aus dem Rahmen bringt.
Da will ich keine Körnung haben....die mit Körnung greift auch immer etwas den Epoxy an.Warum ohne? Eben mit für mehr Reibung, weniger Anzugsmoment.
Kommt aufs Fett an. Manche lösen das Epoxy leicht an, welches dann eine neue Verbindung mit dem Alu eingeht. Ist einem Kollegen in den 90ern mal passiert, die Carbon Stütze hat er aus den Alurahmen nicht mehr heraus bekommenIm Rotwildforum kriegt nämlich einer die Hülse nicht raus und behauptet die sei wohl eingeklebt.
Ich habe Shimano Montagepaste dran, kann aber natürlich beim nächsten Ausbau was anderes nehmen. Was würdest Du empfehlen, das die Reibung nicht erhöht?Kommt aufs Fett an. Manche lösen das Epoxy leicht an, welches dann eine neue Verbindung mit dem Alu eingeht. Ist einem Kollegen in den 90ern mal passiert, die Carbon Stütze hat er aus den Alurahmen nicht mehr heraus bekommen
Die Carbon Montagepasten die ich bisher gefunden habe, enthalten alle reibungserhöhende Partikel. Das kann ich ja genau nicht gebrauchen. Gibt es auch eine ohne?Carbon Montage Paste.
Details:Shimano Montagepaste
syntace.com/de_DE/produkte/sonstiges/pasten-kleber/654/dynamic-carbon-paste" data-source="" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">Von erfolgreichen Zahnärzten empfohlen.https://www.syntace.com/de_DE/produkte/sonstiges/pasten-kleber/654/dynamic-carbon-paste schrieb:Die bessere Montage von Carbon- und Aluparts
Die Syntace Haftpaste erhöht durch spezielle Mikro-Festkörper deutlich die Reibung auf den Montageflächen von Carbon- und Aluminium-Komponenten. Einfach dünn und gleichmäßig auf die fettfreien Klemmflächen von z.B. Lenker, Vorbau, Sattelstütze auftragen. Die zur sicheren Klemmung erforderlichen Schraubenanzugsmomente werden dadurch um bis zu 30% verringert.
Die Syntace Haftpaste bietet darüber hinaus hervorragenden Korrosionsschutz und eliminiert oft lästige Knackgeräusche.
Hier für Interessierte die Erklärung, warum ich kein zusätzliche Reibung benötige, ja diese sogar kontraproduktiv wäre: NGS 2 - Eightpins Dropper PostAber @KalleAnka möchte ja keine zusätzliche Reibung.